[In Arbeit] Vorschau u. Änderungen in der Timline

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gisse-1
Vielposter
Vielposter

[In Arbeit] Vorschau u. Änderungen in der Timline

Beitrag von gisse-1 »

Hallo zusammen,
Ich mache Änderungen in der Timline z. B. Bilder verschieben und starte die Vorschau in diesem Bereich, betätige den Pausenbutton und springe mit dem Doppelpfeilbutton von Bild zu Bild. Jetzt werden die Zeiger jedes Sprunges nicht mehr gelöscht - ein Schönheitsfehler? Ich springe wieder zurück und muß nun mitzählen damit ich das angesprungene Bild erkenne - kein Schönheitsfehler mehr!
Läßt sich dieses Verhalten auf anderen Rechnern reproduzieren? wie sieht es bei der Version 7.1.03 aus?

Ich arbeite mit der Version 7.1.01 und kann auch ohne diese Funktion gut leben, aber da sie ja nun mal angeboten wird, wäre es schön wenn sie auch funktionieren würde.

Grüße von gisse-1
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Vorschau u. Änderungen in der Timline

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo gisse-1,

ich kann das Problem nachvollziehen solange ich auf der selben Bildschirmseite bleibe. Sobald ich an den rechten Bildrand komme und dann ein Bild weiterspringe verschiebt sich die Timeline um eine Bildschirmseite und dann springt der blaue Zeiger sauber von Bild zu Bild. Sobald ich wieder rückwärts springe und wieder auf die Bildschirmseite mit dem markierten Bild komme, werden die blauen Zeiger wieder bei jedem Bild angezeigt. Das ursprünglich markierte Bild ist aber noch markiert und gut zu erkennen.
Ich würde das als Schönheitsfehler betrachten, der nicht die Funktionalität einschränkt. Korrigieren sollte man es aber trotzdem.
Ich verwende die 7.1.03.
Viele Grüße,
Joachim
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Auch bei mir tritt der Fehler auf (7.1.03), aber nur, wenn ich vorher in der Timeline etwas verschiebe. Lasse ich die Vorschau im Designer bei einer "jungfräulichen" Show laufen, werden die blauen Balken korrekt dargestellt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Jens Röhner
Moderator
Moderator

Beitrag von Jens Röhner »

Danke für den Hinweis! Der Fehler ist eingetragen: #3169
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Antworten