ich habe gestern mal wieder eine kleine diashow erstellt mit musik. nur musste ich nun feststellen das der titel nicht mehr ausgeblendet wird, sonder das letzte bild dann so lange stehen bleibt bis der titel fertig ist.
für mich ist das ein manko, was auch recht blöd aussieht.
was ist passiert? hatte dieses problem bisher nicht. musik wurde immer korrekt beim letzten bild ausgeblendet.
hat jemand eine info, woran das jetzt liegt?
danke schon mal.
Musik Problem mit DiaShow 7.1.01
Musik Problem mit DiaShow 7.1.01
Win XP Media SP3; 22" TFT Benq; 2GB DDR2 Ram; Geforce 9800 GT; Aquasoft Diashow Ultimate7; 2 Brenner
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Da ich jetzt nicht weiß, ob Du mit Hintergrundmusik oder mit Sounds arbeitest vermute ich mal, dass Du Hintergrundmusik verwendest. Unter 'Diashow - Einstellungen' und dann unter 'Musik-Einstellungen' gibt es eine Checkbox 'Hintergrundmusik zum Ende der Diashow ausblenden'. Wenn diese eingeschaltet ist, dann sollte es passen.
Bei den Soundobjekten gibt es einen ähnlichen Schalter.
Bei den Soundobjekten gibt es einen ähnlichen Schalter.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Musik Problem mit DiaShow 7.1.01
meine einstellungen sind folgende:

so wie immer.
habe also keinen plan warum es nicht geklappt hat.

so wie immer.
habe also keinen plan warum es nicht geklappt hat.
Win XP Media SP3; 22" TFT Benq; 2GB DDR2 Ram; Geforce 9800 GT; Aquasoft Diashow Ultimate7; 2 Brenner
Hast Du denn nun Hintergrundmusik oder ein Soundobjekt benutzt? Habe es gerade getestet, die HGM blendet bei mir korrekt ab. Beim Soundobjekt musst Du -wie Joe schon erwähnt hat- in den Soundeigenschaften "Sound nach eingestellter Dauer ausblenden" aktivieren.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
ups, sorry. musste grade erst mal schauen. also ich nehme hintergrundmusik.
ich werde die tage nochmal probieren.
danke aber mal für eure hinweise.
ich werde die tage nochmal probieren.
danke aber mal für eure hinweise.