Diashow 7 mit 2 Bildschirmen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
cyron123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Diashow 7 mit 2 Bildschirmen

Beitrag von cyron123 »

Hallo Leute,

ich bin neu bei Aquasoft Diashow 7 und habe etwas mit der Demo herumprobiert. Ich habe es aber nicht hinbekommen, dass die Show auch bei 2 Bildschirmen funktioniert. Also z.B. ein Laptop ist an einen Beamer angeschlossen. Muss ich dann immer auf 1 Bildschirmbetrieb umschalten?

gruss cyron
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Diashow 7 mit 2 Bildschirmen

Beitrag von urmel »

Kann das zwar nicht nachvollziehen (habe keine 2 Bildschirme - sondern nur "Zwei-Sehstärken"-Brille :cry: ) - aber sollte das nicht
über die Systemeinstellung (der Grafikkarte) angesteuert werden? Woher soll die DiaShow wissen, dass da zwei Monitore in Betrieb sind?

Gruß
URMEL
cyron123
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von cyron123 »

Hallo Urmel,

Ja und Nein. Ich habe den zweiten Bildschirm schon in der Systemsteuerung bekannt gemacht. Alles ist eingerichtet. Aber wie kann ich jetzt Aquasoft ueberreden, auf dem Beamer zu laufen, und nicht auf dem Laptopscreen?

Läuft Aquasoft immer auf dem Primaeren Bildschirm? Oder gibt es irgendwo Einstellmoegllichkeiten?

gruss cyron
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

cyron123 hat geschrieben:Läuft Aquasoft immer auf dem Primaeren Bildschirm? Oder gibt es irgendwo Einstellmoegllichkeiten?
Ganz ehrlich? - keine Ahnung !

Also eine Einstellung (innerhalb der DiaShow) kenne ich nicht.

Aber irgendwo in den Tiefen dieses Forums - so erinnere ich mich - gibt es hierzu schon einen Thread, ich meine sogar von Fläcky (oder zumindest hat er da geantwortet)

Benutze mal die Suchefunktion!

Gruß
URMEL
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von urmel »

ähm - Cyron123 - Du hast hier gleich 2 Threads zum selben Thema laufen ...
Im 2'ten hat Joe-Holzwurm geantwortet:
Was funktioniert denn nicht?
Ich verwende die Diashow häufiger mit einem Beamer und das hat immer funktioniert.
... also - es geht doch, vielleicht doch nur eine Einstellungssache an Deinem PC ?

Gruß
URMEL
Antworten