Diashow auf DVD
Diashow auf DVD
Wie kann ich feststellen, um wie viel an den Rändern "abgeschnitten" wird, da bei der TV-Wiedergabe dies eingetreten ist. Diese Aktion muss ja beim Brennen abgearbeitet werden. Nur weiß ich die benötigten %-Sätze nicht.
Re: Diashow auf DVD
Hallo Marcus69,
das ist sehr schwierig zu sagen, da bei jeder TV-Marke die Abdeckung der eigentlich möglichen Bildfläche stark variiert.
Siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... raender+tv
Da hilft wohl nichts als mit sehr wenigen Bildern und langer Standzeit eine Testshow zu erstellen am besten auf eine DVD-RW (wiederbeschreibbar) und mit den %Zahlen ausprobieren.
MfG Fläcky
das ist sehr schwierig zu sagen, da bei jeder TV-Marke die Abdeckung der eigentlich möglichen Bildfläche stark variiert.
Siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... raender+tv
Da hilft wohl nichts als mit sehr wenigen Bildern und langer Standzeit eine Testshow zu erstellen am besten auf eine DVD-RW (wiederbeschreibbar) und mit den %Zahlen ausprobieren.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
ok, ich versuchs mal. Danke
Am besten ein Bild mit einem Raster und einem eindeutigen Mittelpunkt verwenden und brennen.
Am TV dann die dargestellten Kästchen abzählen, mit der Kästchenzahl des Original-Bildes vergleichen und in Prozent umrechnen.
Am TV dann die dargestellten Kästchen abzählen, mit der Kästchenzahl des Original-Bildes vergleichen und in Prozent umrechnen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Danke, super Tip