7.0.08 - Manuelle Eingabe Eigenschaften

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

7.0.08 - Manuelle Eingabe Eigenschaften

Beitrag von ingenius »

Hallo,

mal wieder manuelle Eingaben, die nicht so tun, wie sie sollen: Es gibt eine vorhandene Diashow. Die Bildverweildauer ist konstant 10s. Die möchte ich jetzt - Positionierung taktgenau ist das Stichwort - auf Zeitdauern von 2,6..2,8s einstellen. Wenn ich die Werte manuell im entsprechenden Feld des Eigenschaftsfensters eingebe passiert nichts. Der Zahlenwert wird übernommen, die Bildbreite in der Timeline bleibt, wo sie ist. Wechsel ich in der Timeline von diesem Bild zu einem anderen und wieder zurück, so steht im Eigenschaftfenster für die Darstellungszeit wieder der alte Zahlenwert.

Verschiebe ich die Bildbreite jedoch in der Timeline auf einen vom ursprünglichen verschiedenen Wert, so kann ich auf einmal im Eigenschaftsfenster Zeitvorgaben machen, die auch exakt übernommen werden. Ebenso geht das, wenn ich mit den Pfeiltästchen die Darstellungsdauer ein wenig verändere, schon geht die Handeingabe. Ich bin in hohem Maße irritiert. Der Fehler ist reproduzierbar.

Weiter stelle ich fest, dass ich das letzte Bild eines Kapitels in der Timeline nicht per Maus auf eine kürzere Darstellungszeit schieben kann. Der Mauszeiger verändert sich zwar, jedoch reagiert die Bilddarstellungszeit in der Timeline nicht, ist wie eingefroren.

Ich kann mich erinnern (habe es leider nicht gefunden), dass das alles schon einmal Thema war und angeblich behoben sein sollte. Hier muss nochmals nachgebessert werden! Es geht nicht!

ingenius
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: 7.0.08 - Manuelle Eingabe Eigenschaften

Beitrag von Fläcky »

Hallo ingenius,

in der Version U 7.0.09 Beta 1 besteht dieses Problem nicht mehr, dafür ein ähnliches, s. DS-Beta unten im Forum

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Antworten