die erste Diashow ist fürs erste mal so hingeschustert und jetzt stehe ich vor dem Problem, abspielfähige HDTV-Filmchen zu produzieren, weil Omi und Opi wollen ja auch was davon haben und die haben grad mal einen DVD-Player - immerhin

Nach längerem Herumprobieren habe ich zumindest AVI´s erzeugen können, welche auf dem PC laufen. WMV hat sofort gefunzt - nur, mit denen fange ich ohne Hardware-Mediaplayer wohl nicht wirklich viel an. Also, will ich mich doch weiter an den AVI´s versuchen.
a) Ich muss verpflichtet einen Komprimierer auswählen, oder? "Volle Einzelbilder" führt zwangsläufig zu Fehlern, ist das so? OK, blöde Frage

b) Gut, HDTV 1920 x 1080 führt dann aber zu "Kritischem Fehler 3"? Will gar nicht wissen, was die kritischen Fehler 1 und 2 bedeuten ...
c) Gut oder eher nicht gut, dann eben HDTV 1280 x 720 - oooooh, das wird sogar was

d) Mein HDMI-fähiger DVD-Player meint aber "Videoformat wird nicht unterstützt". Der kann grundsätzlich aber AVI´s abspielen - glaub ich zumindest

Ach ja, habe DivX 7 installiert, unter Komprimierung / Komprimierer wird jedoch nur die Version 6.8.5. angezeigt

Wo binde ich neue Codecs in das Menü ein?
gglg