Hallo DS User!
Ich habe mir nun mein Home Theater eingerichtet und möchte in Zukunft die DS via DLNA am LED TV genießen.
Das funktioniert seit der Version 7.07 grundsätzlich, ich habe aber noch Probleme mit dem Ton.
Ich exportiere die DS mit AVI in Full HD und den Divx Codec.
Die Videoeinstellungen kann man ja in vielerlei Hinsicht anpassen.
Bei den Audioeinstellungne vermisse ich das aber. Daher ist der Ton im avi Container ein PCM Format. Das kann mein LED TV aber nicht abspielen.
Ich habe es mit Nero versucht, da kann ich auch die Audioeinstellung ändern, dann kann auch mein TV das ganze abspielen. Das bedeutet aber, dass ich das ganze ein zweites mal Transcodieren muss, was natürlich Zeit kostet.
Wer kann mit da ein wenig weiterhelfen?
LG
AIDA
[In Arbeit] Audio Codec
[In Arbeit] Audio Codec
Dia Show Version 7 BlueNet
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
PC:
Intel Core i7 920 4x2,67
4 GB Ram
GeForce 8500 GT
- Steffen Binas
- Moderator
Ich hoffe, wir können weiterhelfen 
Für das nächste Update wird die AVI-Erzeugung nicht mehr über die (veraltete) AVI-Schnittstelle, sondern über DirectShow realisiert. Das erlaubt nicht nur das Erstellen von AVIs über 2GB Größe, sondern auch die Wahl des Audio-Codecs.

Für das nächste Update wird die AVI-Erzeugung nicht mehr über die (veraltete) AVI-Schnittstelle, sondern über DirectShow realisiert. Das erlaubt nicht nur das Erstellen von AVIs über 2GB Größe, sondern auch die Wahl des Audio-Codecs.