Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
Habe mir erst gestern die neueste Diashow Ultimate 7.003 installiert.
Allerdings bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich Bilder in einer erstellten Diashow verschiebe.
Das Verschieben funktioniert noch, aber wenn ich dann einen eingefügten Text neu einfärben möchte, erscheint ein Fehler und und ich muss das Programm neu starten.
Nach dem Neustart funktioniert dann wieder alles.
Des Weiteren gibt es bei einer gebrannten Dia DVD unterschiedliche Lautstärken in den MP3-Songs. Nicht von Lied zu Lied, sondern innerhalb eines Liedes wird es lauter und leiser.
Hat jemand eine Info für mich?
Gruß
mthomas
Programmfehler nach Verschieben der Bilder
Re: Programmfehler nach Verschieben der Bilder
Hallo mthomas,
die
Zu dem Sound: Frage hast Du allenfalls in die Sounddatei auf der Timelinie geklickt um diese zu positionieren. Wenn ja könnte ein Gummiband mit Anfasser entstanden sein. Dieses bewirkt dann nach unten gezogen leisere Musik, resp. nach oben lauter. Das Gummiband ist praktisch wenn während einem Kommentar die Hintergrundmusikstärke reduziert werden soll. Mit einem Rechtsklick können Anfasser gelöscht werden, resp. wenn alle gelöscht sind, verschwindet das Gummiband (orange) ganz.
MfG Fläcky
die
können am besten mittels den Vorgaben (Knöpfe) an AS gesandt werden. Die gehen direkt an AS. Die helfen den Fehler zufinden. AS ist in dieser Beziehung recht gut.Fehlermeldungen
Zu dem Sound: Frage hast Du allenfalls in die Sounddatei auf der Timelinie geklickt um diese zu positionieren. Wenn ja könnte ein Gummiband mit Anfasser entstanden sein. Dieses bewirkt dann nach unten gezogen leisere Musik, resp. nach oben lauter. Das Gummiband ist praktisch wenn während einem Kommentar die Hintergrundmusikstärke reduziert werden soll. Mit einem Rechtsklick können Anfasser gelöscht werden, resp. wenn alle gelöscht sind, verschwindet das Gummiband (orange) ganz.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Hallo mthomas,
vielleicht gibst Du uns noch ein paar Infos zu dem von Dir verwendeten PC wie Betriebssystem, Speicher, Grafikkarte. Man kann dann manche Fehler besser einschätzen/lokalisieren.
Mit dem Sound kann Fläcky Recht haben, ansonsten wären Infos über die verwendeten Formate (mp3, vbr, wav etc.) hilfreich. Ach ja, tritt der Fehler nur bei gebrannten Shows auf oder auch, wenn Du die Show am PC mit dem Player ablaufen lässt?
Der Fehler im Zusammenhang mit Text einfärben wurde kürzlich in anderem Zusammenhang gepostet. Ich selber kann das nicht reproduzieren, aber das soll nicht heißen, dass es tatsächlich kein Fehler ist.
vielleicht gibst Du uns noch ein paar Infos zu dem von Dir verwendeten PC wie Betriebssystem, Speicher, Grafikkarte. Man kann dann manche Fehler besser einschätzen/lokalisieren.
Mit dem Sound kann Fläcky Recht haben, ansonsten wären Infos über die verwendeten Formate (mp3, vbr, wav etc.) hilfreich. Ach ja, tritt der Fehler nur bei gebrannten Shows auf oder auch, wenn Du die Show am PC mit dem Player ablaufen lässt?
Der Fehler im Zusammenhang mit Text einfärben wurde kürzlich in anderem Zusammenhang gepostet. Ich selber kann das nicht reproduzieren, aber das soll nicht heißen, dass es tatsächlich kein Fehler ist.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Moderator
Hallo MThomas,
der Fehler konnte hier leider nicht reproduziert werden, vielleicht hängt er damit zusammen:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=8595
und wurde schon gelöst.
Schicken sie mir bitte die Diashow bei dem das Problem aufgetreten ist:
jens.roehner@aquasoft.de
der Fehler konnte hier leider nicht reproduziert werden, vielleicht hängt er damit zusammen:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=37&t=8595
und wurde schon gelöst.
Schicken sie mir bitte die Diashow bei dem das Problem aufgetreten ist:
jens.roehner@aquasoft.de
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?