Grundeinstellung als Standard

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
klinke
Dauerposter
Dauerposter

Grundeinstellung als Standard

Beitrag von klinke »

Hallo,
möchte eine Änderung in den Grundeinstellungen (Z.B. Änderung der Bildverweildauer von 5 auf 10 s ändern) als Standard festlegen.
Habe es über den Pfeil unten links in der Maske Grundeinstellung versucht aber es funktioniert nicht.
Wenn ich das Programm neu starte habe ich trotzdem wieder die alten Werte. Mach ich etwas falsch?
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Grundeinstellung als Standard

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Ich habe das eben ausprobiert und bei mir hat das korrekt funktioniert.
Das Speichern der Einstellung als Standard wirkt sich natürlich nur auf neue Diashows aus. Jede Diashow hat seine eigene Standardverweildauer und diese wird in der einzelnen Diashow gespeichert.
Beispiel:
- Man speichert 10s als Standardverweildauer
- Man erstellt eine neue Diashow, dann hat diese eine Standardverweildauer von 10s.
- Man öffnet eine bestehende Diashow, dann hat diese möglicherweise eine andere Standardverweildauer. Würde sich die alte Show automatisch an die neue Standardverweildauer anpassen, dann würde die ganze Musik-Synchronisation nicht mehr passen (wenn man eine hat) und das wäre gar nicht gut.
Viele Grüße,
Joachim
klinke
Dauerposter
Dauerposter

Re: Grundeinstellung als Standard

Beitrag von klinke »

Danke für die schnelle Antwort. Hat jetzt auch bei mir funktioniert. Hatte übersehen, dass man wenn man den Pfeil drückt, sich nochmals entscheiden muss zwischen der neuen Standardeinstellung und der Werkseinstellung und sie auch noch anklicken muss. Die beiden verschiedenen Balken leuchten nur in einem schwachen blau und waren für mich nicht als unterschiedliche Balken erkenntlich.
Antworten