Hallo,
vielleicht liegt der Bug auch nur an meinem System. Folgendes merkwürdige Verhalten habe ich in der Vers. 7.0.3 festgestellt:
Wenn man Im Dialog "Programm Einstellungen" auf der Seite "Timeline", einen Wert in das Editfeld "Zeitraster" manuell eingibt (z.B. 200 ms), dann lassen sich auf dieser Seite keine weiteren Parameter mehr verändern. Der Parameter kann zwar auch per Scrollbar rauf- oder herunter gezählt werden, aber der Wert wird nicht übernommen, auch wenn der Dialog mittels "OK" Button verlassen wird.
Den Dialog kann man nach dieser Eingabe nur verlassen, indem man erst auf eine andere Dialogseite umzuschaltet und dann wie gehabt die Buttons "OK" oder "Abbrechen" anklickt.
Die Buttos werden allerdings graphisch nicht wie 'richtige' Buttons dargestellt, sondern man sieht nur den Text (dieser Bug wurde bereits schon einmal reklamiert).
Gruß,
Roland
[Erledigt] Hinweis auf einen womöglichen Bug
-
- EXTREM Poster
Re: Hinweis auf einen womöglichen Bug
Hallo,
das seltsame Verhalten scheint nicht am System zu liegen, es ist auch bei mir reproduzierbar. Sobald ich z. B. "Zeitraster" auf einen anderen Wert setze, sind die Buttons "OK" und "Abbrechen" bei mir funktionslos, ich kann das Dialogfeld nur noch mit X schließen oder in andere Untermenüs wechseln, wobei die Einstellung natürlich nicht übernommen wird.
Gruß
peku
das seltsame Verhalten scheint nicht am System zu liegen, es ist auch bei mir reproduzierbar. Sobald ich z. B. "Zeitraster" auf einen anderen Wert setze, sind die Buttons "OK" und "Abbrechen" bei mir funktionslos, ich kann das Dialogfeld nur noch mit X schließen oder in andere Untermenüs wechseln, wobei die Einstellung natürlich nicht übernommen wird.
Gruß
peku
Kamera: Panasonic FZ150
Rechner: MSI 890FXA-GD70, AMD Phenom II X4 955 Black, 16 GB CORSAIR, MSI N9600GT-512MB, SSD
Monitor: 30" Dell WFP3008 (2650 x 1600) ||
Software: Win7 HP-64bit || DS Ultimate 8-10 || ACDSee Pro 6
Kamera: Panasonic FZ150
Hallo,
ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren.
Wenn ich den Wert im Zeitraster verändere, bleiben die Button "Abbrechen /OK" anklickbar
ich kann den "Fehler" nicht reproduzieren.
Wenn ich den Wert im Zeitraster verändere, bleiben die Button "Abbrechen /OK" anklickbar
Gruß
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Achim
Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.
DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Die anderen Felder bleiben auch bei mir anklickbar. Mit der TAB-Taste kann ich auch zwischen den verschiedenen Feldern wechseln. Gehe ich aber anschließend wieder in diesen Dialog, dann ist der Wert für "Zeitraster" nicht geändert. Scheint tatsächlich ein Fehler zu sein 

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Ich kann das Verhalten auch feststellen, es lässt sich auch reproduzieren.
Fläcky
Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
-
- Moderator
Danke, der Fehler wurde aufgenommen. #2636
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
-
- Moderator
Re: [Erledigt] Hinweis auf einen womöglichen Bug
Das Problem sollte in Version 7.0.04 nicht mehr bestehen.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
jens.roehner@aquasoft.de