Folgendes merkwürdiges Verhalten habe ich jetzt festgestellt.
Ich öffne 2 DiaShows. Aus einer Show kopiere ich ein Kapitel und stelle es in die andere Show ein.
Effekt: Wenn ich jetzt Verschiebungen bei Bildern mache, schnellt die CPU Auslastung auf über 50% und es geht erschreckend langsam voran.
Hat jemand dieses Verhalten auch schon festgestellt oder kann es einmal austesten?
Laufzeitprobleme
Re: Laufzeitprobleme
Habe das mal kurz getestet. Zwar schnellt die CPU-Last bei Aktionen in der Diashow bei mir auch hoch, geht dann aber wieder runter. Und ich kann eigentlich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit der Verabeitung feststellen, ob ich das Programm jetzt einmal oder zweimal geöffnet habe oder hin- und herkopiere.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
-
- Moderator
Ich konnte das Problem auch leider nicht nachstellen, die Auslastung geht auf meinem Rechner nach kurzer Zeit wieder zurück.
Mit freundlichen Grüßen, Jens Röhner (Aquasoft GmbH)
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
jens.roehner@aquasoft.de
Wie Fehler melden oder eine Beispielshow erstellen?
Ich habe meinen Test nochmals durchgeführt und stelle fest, dass es nur bei der Übernahme es zu Problemen kommt.
Baue ich die Show direkt auf (ohne kopieren) kommt es nicht zu dem Laufzeitproblem. Habe den Verdacht, dass auch das Thema Mauspfeil in diesem Ursachenzusammenhang steht.
Baue ich die Show direkt auf (ohne kopieren) kommt es nicht zu dem Laufzeitproblem. Habe den Verdacht, dass auch das Thema Mauspfeil in diesem Ursachenzusammenhang steht.