[Erledigt] Überblendungen funktionieren nicht immer

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
DieterSnoopy
Einsteiger
Einsteiger

[Erledigt] Überblendungen funktionieren nicht immer

Beitrag von DieterSnoopy »

Hallo zusammen,
ich habe mir die neue Version gegönnt. Sieht ja ganz gut aus.

Beim Testen ist mir nun aufgefallen das die Überblendungen zwischen den Bildern meistens nicht funktionieren. Auch ein neu zuweisen von Überblendungen führt nicht dazu das es funktioniert.

Ich habe nun eine identische Diashow sowohl in Version 6 als auch mit der Version 7 erstellt. Nur in der Version 6 funktionieren die Überblendungen immer. Bei der Version 7 funktioniert immer nur die erste Überblendung.

PS: Die Einstellungen des Players sind natürlich gleich.

Grüße Dieter
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Überblendungen funktionieren nicht immer

Beitrag von ingenius »

Hallo Dieter,

das müßtest Du ein wenig genauer erläutern. Denn bei mir funktionieren die Überblendung - zumindest die, die ich nutze - völlig einwandfrei. Selbst der kreative Gedächtnisruckler von "Kreise (größer werdend)" ist verschwunden, alles geht butterweich. Also bitte präzisieren auf was für einem Rechner, BS, Grafikkarte, DirectX-Version (Stand!), Grafikkartentreiber das Problem auftaucht. Dann wären von uns leichter Hinweise zu geben.

ingenius
DieterSnoopy
Einsteiger
Einsteiger

Hallo zusammen,
ich nutze WinXP, SP3, Notebook mit onboard Grafik, sollte aber eigentlich egal sein da dies in der Version 6 ja alles funktioniert.

Noch ein Hinweis. Ich habe diese Diashow immer im Fullscreen Modus ausgeführt, sobald ich die Diashow im Fenster starte (z.b. in 1024*768) gehts gut, auch wenn ich die Diashow im Layoutdesigner starte gehts auch.

Das "riecht" für mich nach einem Performance Problem, ich werde diese Tests mal auf einem anderen Rechner machen (wird aber noch dauern).

Gruß Dieter
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Das scheint mir auch so, wie sieht es mit dem Speicherausbau aus? Liegt der Grafikspeicher im Hauptspeicher? Und wie groß ist dieser?

ingenius
DieterSnoopy
Einsteiger
Einsteiger

Hallo ingenius,
ich habe 2GB RAM, der interne GPU "Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family" hat 128 MB Speicher.

Dieter
DieterSnoopy
Einsteiger
Einsteiger

[Behoben]: Überblendungen funktionieren nicht immer

Hallo zusammen,
seit der Version 7.0.02 behoben.
Antworten