Öffnen on Dateien
Öffnen on Dateien
Wenn ich AS starte muss man immer eine DiaShow auswählen. Wäre es nicht eine gute zusätzliche Option, die zuletzt bearbeitete Show automatisch zu starten?
Re: Öffnen on Dateien
Hallo juschl,
ich habe mir den "Willkommens Dialog" wieder eingeschaltet, da ist die letzte, bearbeitete Show bereits aktiviert, so dass ich nur das OK geben muss. Für meine Belange genügt das, zumal von hier aus auch eine neue, leere DS geöffnet werden kann.
Könnte mir vorstellen, dass das Oeffnen der letzten Show "auch nerven kann", wenn ich beispielsweise für einen Test/Versuch eine Probeshow erstellen will. Das mache ich öfters, damit die begonnene Show nicht zerschossen wird.
MfG Fläcky
ich habe mir den "Willkommens Dialog" wieder eingeschaltet, da ist die letzte, bearbeitete Show bereits aktiviert, so dass ich nur das OK geben muss. Für meine Belange genügt das, zumal von hier aus auch eine neue, leere DS geöffnet werden kann.
Könnte mir vorstellen, dass das Oeffnen der letzten Show "auch nerven kann", wenn ich beispielsweise für einen Test/Versuch eine Probeshow erstellen will. Das mache ich öfters, damit die begonnene Show nicht zerschossen wird.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich verwende auch immer den Willkommens-Dialog. Dort bekomme ich immer die letzten verwendeten Shows angezeigt, kann aber auch direkt eine neue Show starten.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Virginizer
- Tera-Poster
Besonders dann, wenn eine Diashow ziemlich groß ist bzw. ziemlich aufwendig gestaltet ist. Denn jedes öffnen braucht dann seine Zeit.Fläcky hat geschrieben:Hallo juschl,
MfG Fläcky
Gruß
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Peter R.
DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
- Steffen Binas
- Moderator
Eigentlich sollten Diashows nicht lange zum Öffnen brauchen. Allerdings müssten Shows aus DiaShow 6 vorher konvertiert und sämtliche Metadaten (z.B. EXIF) neu einlesen, weil es mit Version 7 aufeinmal wichtig ist, dass die EXIF-Daten aktuell sind, weil die automatisch Drehung von Hochkantbildern falsch sein kann. Damit alte 6er Shows sich nicht ändern, wird intern eine Drehung in Gegenrichtung voreingestellt.
Nach dem ersten Abspeichern eine Show mit DiaShow 7 sollte das Laden deutlich schneller gehen.
Nach dem ersten Abspeichern eine Show mit DiaShow 7 sollte das Laden deutlich schneller gehen.