hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob ihr der meinung seid, dass die diashow für manuelle präsentation nicht geeignet ist?
ich hab die show so eingestellt, dass ich jede überblendung per mausklick antriggere, weil ich einfach was dazu sagen möchte.
jetzt möchte ich aber dass für ein bestimmtes kapitel beim ersten klick musik gestartet wird und einfach soweit weiterläuft, bis das stück eben zu ende ist.
nach der eingestellten einblenddauer bleibt die musik jedoch stehen!
irgendwie hab ich das gefühl dass ich diashow nur nutzen kann wenn ich wirklich alles zeitlich plane. ich finde das zu starr, weil bei manchen bildern frägt jemand was und da müsste ich ja dann anhalten oder zurück gehen.
die musik würde dann unterbrechen.
ich will eigentlich nur einen einschalttrigger pro kapitel. (ich time die musik so, dass sie auf alle fälle vor ende des kapitels aus ist).
vielleicht hat ja jemand noch ne idee.
gruss
michel
sorry, hab grad erst gesehen dass es schon einen ähnlichen thread gibt. offensichtlich gibt es keine möglichkeit, dies so zu bewerkstelligen. das ist schade. für mich ist es somit nicht geeignet, da ich eigentlich nur manuell überblenden möchte.
diashow6 für manuelles betreiben nicht geeignet?
-
- Einsteiger
- avalon20
- Einsteiger
Re: diashow6 für manuelles betreiben nicht geeignet?
Hallo Michel,
bei manuellem Betrieb stoppe ich mein DS mit der Leertaste. Spreche dann meinen Kommentar und starte dann wieder mit der Leertaste.
In der Voreinstellung kannst du festlegen, ob eine Hintergrundmusik synchron zu den Bildern gestoppt und gestartet werden soll oder nicht.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, in der DS entsprechende Start- oder Stop-Objekte einzubauen.
Wenn die Musik ab einem bestimmten Kapitel starten soll und über die folgenden Kapitel läuft, geht das nur als Hintergrundmusik. Da kannst du den Startpunkt exakt einstellen. Die Musik läuft dann ab dem Kapitel los. Den Start machst du mit der Leertaste.
Gruß Andreas
bei manuellem Betrieb stoppe ich mein DS mit der Leertaste. Spreche dann meinen Kommentar und starte dann wieder mit der Leertaste.
In der Voreinstellung kannst du festlegen, ob eine Hintergrundmusik synchron zu den Bildern gestoppt und gestartet werden soll oder nicht.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, in der DS entsprechende Start- oder Stop-Objekte einzubauen.
Wenn die Musik ab einem bestimmten Kapitel starten soll und über die folgenden Kapitel läuft, geht das nur als Hintergrundmusik. Da kannst du den Startpunkt exakt einstellen. Die Musik läuft dann ab dem Kapitel los. Den Start machst du mit der Leertaste.
Gruß Andreas
Grüße von Andreas
** Windows XP Home ** DiaShowStudio **
DualCore 2,7 MHz ** 2944 RAM ** NVIDIA GeForce 7025
** MacBook **
** MAC-OS X 10.6 **
** Windows XP Home ** DiaShowStudio **
DualCore 2,7 MHz ** 2944 RAM ** NVIDIA GeForce 7025
** MacBook **
** MAC-OS X 10.6 **