Soundobjekt ohne die Hintergrundmusik abzublenden

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Oliver
Einsteiger
Einsteiger
Soundobjekt ohne die Hintergrundmusik abzublenden

Beitrag von Oliver »

Hallo,
ich versuche bei einen der Soundobjekte, das ich eingefügt habe, (Meeresrauschen) die Hintergrundmusik nicht abzublenden.
Da ich manche Soundobjekte abblende und dieses nicht habe ich das häckchien bei "Hintergrundmusik abblenden" entfernt, aber trotzdem wird diese immer noch abgeblendet. Was kann ich machen? :?
Auf einer Antwort würde ich mich freuen!
Danke Oliver
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Soundobjekt ohne die Hintergrundmusik abzublenden

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das hört sich nach Programmfehler an und hierzu habe ich keine Idee, wie man das umgehen könnte. Ein ungewolltes Abblenden kann man nicht umgehen. Umgekehrt wäre es kein Problem, aber so fällt mir nichts ein.
Viele Grüße,
Joachim
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Günter Pischel »

Die 'neue Beta' ist unter 'Alternative Downloads' bei mir 'verschwunden'...

...unter 'Versionsgeschichte' kann man jedoch noch die erledigten Bugfixes der Beta lesen, so steht u.a. geschrieben:

'Abblenden von Sounds steht in Konflikt mit Abblenden von Musik - (#2238).'

Vielleicht ist damit auch dieses Problem dann behoben.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Oliver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Oliver »

Danke für Eure Hilfe,
leider finde ich bei mir auch keine Beta Version unter Alternative Downloads,
ich breuchte diese ziemlich tringend für einer vorführung am Wochenende,
hat jemand eine ahnung wo man diese kriegen könnte? :?:
Danke
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Oliver,
frag doch mal bei Aquasoft nach. Die aktuelle Beta schien aber im Textbereich gravierende Fehler zu haben, ich vermute mal, dass sie a) deshalb zurückgezogen wurde und b) Du damit möglicherweise nicht hättest arbeiten können (bei Verwendung von Texten).
Vielleicht gibt es ja kurzfristig eine neue Beta, aber das kann nur AS beantworten.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Senden Sie mir einmal die ads-Datei per Email zu und nennen Sie mir die Stelle in der Show, bei der dies passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Luckyharry
Superposter
Superposter

Beitrag von Luckyharry »

Hallo Oliver
Ich kann deine Fehlermeldung nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die Option "Hintergrund abblenden" durch setzen oder nichtsetzen des Hakens. Aber ich nutze noch das alte Win XP.
Bei der Beschreibung solcher Probleme solltest du immer angeben welches Betriebssystem du nutzt. Auch bei den Videoeinblendungen hat sich gezeigt, dass sich Vista und XP unterschiedlich verhalten. Bei Vista hat Microsoft versucht das Rad neu zu erfinden und den Programmcode gewaltig aufgeblasen.

Gruß aus Köln
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,

die Sache mit dem HGM ist noch etwas komplizierter als hier gerade beschrieben. Ich versuche den Sachverhalt nun mal näher zu beschreiben. Also...:

Wenn man ein Kapitelobjekt erstellt in dem mehrere Bilder hintereinander angeordnet sind (in meinem Beispiel 5 Bilder) und zu diesen parallel zwei Soundobjekte angeordnet werden mit unterschiedlichen Geräuschen (Wind und Regen), dann wird die HGM [b]nur[/b] beim ersten Soundobjekt heruntergefahren, vorausgesetzt, dass auch das erste Soundobjekt per Gummiband in der Lautstärke etwas heruntergeregelt wird. Beim zweiten Soundobjekt ist die HGM wieder in voller Lautstärke zusammen mit dem Regengräusch zu hören.

Ich denke, dass hier noch so einiges am Programm geändert werden sollte, wie auch meine Vorgänger dies hier ebenfalls zum Ausdruck gebracht haben.
Dieser Effekt lässt sich sehr leicht nachstellen [-X , weshalb eigentlich keine Beispieldiashow an AS zugeschickt werden muss!

Gruß,
Roland
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Es ist immer besser bei Problemen ein Beispiel an denjenigen zu schicken, der das Problem beheben kann. Zum einen kann die Reproduktion viel Zeit kosten und zum Anderen kann ein Problem an einer winzigen Einstellung liegen, an die man gerade nicht denkt. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Viele Grüße,
Joachim
Oliver
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Oliver »

Hallo,
ich benutze Vista Ultimate mit SP3, 32 Bit, Ram 4GB, Computer: Intel Core Quad 6600 @ 2400 GH,
die Datei schicke ich noch Heute zu Aquasoft.
Danke
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Wie Joachim schrieb, es kann eine winzige Kleinigkeit sein oder auch eine Einstellung in den Diashow-Einstellungen. Beispiele der Konstellationen und Einstellungen sind immer am besten. Wenn wir ein Problem nicht nachstellen können, dann ist es auch sehr schwer und teilweise auch unmöglich es zu lösen.

Ich werde mir Ihre Datei ansehen Oliver. Vielen Dank für das Zusenden im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten