Hallo,
ich verwende Diashow Studio 6.4.03. Die Diashows erstelle ich unter Vista und kopiere die dann mit dem Archvierungs-Assistent erstellte Ausgabe auf den Laptop zum Abspielen mit einem Beamer. Auf dem Laptop ist XP mit der aktuellsten Directx-Version installiert. Auf den XP-Rechner bricht die Diashow mit einer Zugriffsverletzung ab wenn folgende Situationen anliegen:
Wenn in der Diashow Sounds mit dem Parameter „Hintergrundmusik abblenden“ aktiv sind und noch keine Hintergrundmusik läuft. Dies kommt z.B bei einem Intro vor, das Sounds enthält und wo ich die Hintergrundmusik erst nach dem Intro starte.
Der Fehler (Zugriffsverletzung) tritt nur unter XP (Laptop) auf und auch nur dann wenn das Abspielen mit dem Directx-Player erfolgt. Unter Vista (Desktop) tritt der Fehler grundsätzlich nicht auf.
Die Fehlermeldung lautet z.B:
„Zugriffsverletzung bei Adresse 02D447925 in Modul ‘fmodex.dll‘. Lesen von Adresse 0000003C.
Nachdem ich sehr zeitaufwendig die Ursache lokalisiert habe ist es jetzt natürlich kein Problem mehr die Sounds entsprechen zu parameterisieren. Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass Aquasoft diesen Mangel prüft und beseitigt.
Gruss
Wolfgang
Zugriffsverletzung im Directx-Player
- Stefanie Marten
- Moderator
Re: Zugriffsverletzung im Directx-Player
Wir konnten das Problem nicht nachvollziehen. Bitte aktualisieren Sie auf dem PC einmal die Treiber für die Soundkarte. Am besten Treiber direkt von den Webseiten des Herstellers verwenden.
-
- Mega-Poster
Re: Zugriffsverletzung im Directx-Player
Hallo, Wolfgang!
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem (V. 6.5.05) bei der Wiedergabe über die Player.exe auf einem PC, auf dem das Diashow-Programm nicht installiert ist. Es tritt aber meist erst sehr spät in der Show auf. Ein Zusammenhang mit der HGM kann ich bisher nicht feststellen.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem (V. 6.5.05) bei der Wiedergabe über die Player.exe auf einem PC, auf dem das Diashow-Programm nicht installiert ist. Es tritt aber meist erst sehr spät in der Show auf. Ein Zusammenhang mit der HGM kann ich bisher nicht feststellen.
Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden?