Version 20 .... - warten auf die 21 ????

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Version 20 .... - warten auf die 21 ????

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

An alle XPler sowie AS,

nachdem die inflationäre Tendenz der Releases nun weiter fortschreitet + ich versucht habe mal up-to-date zu kommen, stellt sich mir die Frage: soll man die V20 überhaupt installieren?
Aus den verschiedensten Themen wird ja nun über reichliche Probleme/Abstürze berichtet zu denen teilweise von AS noch nicht einmal Stellung genommen wurde?
Mal gespannt, wie lange AS dieses noch durchsteghen kann. Andere (Soft)ware Firmen wären schon längst pleite. Andererseits bei dieser "Hurra" Fan-Gemeinde besteht vielleicht eine minimale Chance.....
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
jester
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 34
Registriert: Mo Jun 23, 2003 22:20
Wohnort: Bernkastel-Kues

Re: Version 20 .... - warten auf die 21 ????

Beitrag von jester »

Rolf Wehmeyer hat geschrieben:...stellt sich mir die Frage: soll man die V20 überhaupt installieren?
Im Gegensatz zur V19 läuft die V20 bei mir ohne größere Probleme. Vor Installation der V20 hatte ich die Vorversionen deinstalliert.
Mal gespannt, wie lange AS dieses noch durchsteghen kann. Andere (Soft)ware Firmen wären schon längst pleite. Andererseits bei dieser "Hurra" Fan-Gemeinde besteht vielleicht eine minimale Chance.....
Auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind, hat AS dennoch das bessere Produkt. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der DiaShow XP bietet kein anderes Konkurrenzprodukt.
Kai
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2003 18:22

Beitrag von Kai »

Hi jester,
Auch wenn noch nicht alle Probleme gelöst sind, hat AS dennoch das bessere Produkt. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten der DiaShow XP bietet kein anderes Konkurrenzprodukt.
Wollen wirs mal so ausdrücken; Es sind noch viele Mankos da. viele Überblendeffekte fehlen gänzlich die ich in anderen Produkten zu Haufen finde ( z.B. Drehendes zoomendes Bild, klappbare zoomende Bilder, Rotierungen, Verzerrungen ). Ist bei ASXP teilweise auch machbar, aber mit Aufwand und geschicklicher Kreativität - und die hat halt nicht jeder.
Diaschowmanager fehlt ( meines Erachtens ein wichtiger Punkt - denn wer schaut sich schon 400 Bilder hintereinander weg an, da helfen die schönsten Effekte nix. Auch ein Suchen von bstimmten Bildern oder Abschnitten wird durch einen Manager wesentlich leichter. Der Manager sollte sich auf PC und TV (DVD) ausweiten.
In Sachen SVCD Qualität muss ich dir jedenfalls recht geben, da hat AS die Nase ein Stückchen vorn. Wenn sich die ASXP weiter so entwickelt wird sicherlich was bombastisches, nur sind die Fortschritte im Moment sehr klein und die Konkurrenz schläft nicht.
Gruss
Kai
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

Kai hat geschrieben: nur sind die Fortschritte im Moment sehr klein und die Konkurrenz schläft nicht.
Mein Eindruck war eigentlich von Anfang an ein anderer......AS sah seine Felle davon schwimmen + brachte dann mit einem Schnellschuss XP (ich bleibe bei meiner Meinung) als Beta auf den Markt.

Mir ist immer noch unverständlich, wie jedes neue Release beklatscht wird, obwohl die Verfallzeit teilweise nur 24 Std. beträgt und man schon laut Hurra schreit, obwohl man das neue Release noch gar nicht installiert hat. Mittlerweile glaube ich, hier tummeln sich diverse "dummies" die nur dazu da sind, gute Stimmung zu verbreiten.

Ich habe bisher nur eine kritische Stimme vernommen, die sich über die Releaseinflation + die damit zusammen hängenden Downloadkosten etc. beschwert hat. Demnach müssen alle anderen wohl über einen DSL Anschluß incl. Flatrate verfügen.

Das sind die Punkte die ich bemängele sowie die nicht vorhandene Qualitätskontrolle, nicht die Funktionalität der DS.
So lange natürlich alles immer nur "Hurra" schreit, wird AS sicherlich nichts ändern, warum denn auch, sind doch alle Happy....obwohl mit der nun jetzt erschienenen Beta m.E. der Weg ein wenig in die richtige Richtung geht.
Im Business Umfeld könnte sich jedenfalls keine Softwarefirma so etwas leisten.

Gruß
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

hier tummeln sich diverse "dummies"
Danke

Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 30, 2003 10:18

Beitrag von guenther-wagner »

Recht so Rolf !

nachdem ich mein Geld von AS zurückbekommen habe, hätte ich eigentlich kein Mitspracherecht mehr, aber es begeistert mich immer noch wie diese "Hurragemeinde" mit sehr ausgeprägtem Spieltrieb sich zu kostenlosen Mitarbeitern ( oder doch Sponsoring ??) von AS einspannen lässt. Jedenfalls habe ich meinen Schritt, mich von XP zu verabschieden nicht bereut, da ja offensichtlich keine Besserung in sicht ist.

Viele Grüße
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

guenther-wagner hat geschrieben: mich von XP zu verabschieden nicht bereut,
Hurra!

Alles Gute für die Zukunft.

Grüsse :lol: :lol: :lol:
MP
Benutzeravatar
tom_portugal
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 637
Registriert: Do Mär 27, 2003 16:43
Wohnort: Portugal
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_portugal »

Rolf Wehmeyer, bitte nicht unter die Gürtellinie mit deinen dummys, du wirst doch nicht wohl in die Fuss-Stapfen von Hrn. Pohl treten wollen !!

Der (wie Du richtig siehst) Dia-Manager wird sicher bald kommen, habe schon DVD´s mit AS gebrannt (ok, als SVCD-mpeg-File), die wirklich super gelaufen sind in erstaunlich guter Qualität, diese Qualität, auch von den satten Farben her, konnte ich noch mit keinem anderen Programm wie Magix, Pinnacle usw. erzielen. Allerdings mit Sonic DVDit gebrannt.
Gruss

Tom aus Portugal

"Benedictum", das wohl bekömmlichste, selbstgebraute Bier Portugals! http://benedictum.magoarte.com
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

[quote="guenther-wagner"]
nachdem ich mein Geld von AS zurückbekommen habe, hätte ich eigentlich kein Mitspracherecht mehr,
[/quote]

... richtig :!:
Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 »

...Hi..

es bleibt doch aber ein echte Frage:
... was zieht denn diese "Leutchen.." mit dem Dummie-Denken denn an diesem Forum so an?
Kann es wirklich nur daran liegen, daß sie sich "unverstanden" und in ihrer doch wohl eingeschränkten Sicht "alleine" fühlen...?
... ist mal eine Recherche wert:
Die Anzahl der bisherigen Postings durch die Anzahl der echten Fragen ins Verhältnis zu setzen zu persönlich abwertenden "Meinungs.."-Postings!
Und im zweiten Teil die XP-Wertungs-Postings zur Anzahl der Käufer ins Verhältnis zu Arbeits-Postings mit Erfolgs-Meldungen...

Naja - ist möglicherweise auch für MP den doch ein wenig zuviel Arbeit..
Und : wem nützts??
Ist halt die Meinungsfreiheit, auch wenn´s dann letztendlich eben nur selbstbetrügrerische Gefühle sind, die zu solch seltsamen Postings werden..

Grüße und Wünsche
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

tom_portugal hat geschrieben: Der (wie Du richtig siehst) Dia-Manager wird sicher bald kommen,
Wüsste nicht, mich jemals über das nicht Vorhandensein, des DIA-Managers beschwert zu haben.

Was also soll mir diese Antwort sagen....????? :?


Gruß
Rolf
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Bine
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: So Mär 30, 2003 20:38
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von Bine »

nachdem ich mein Geld von AS zurückbekommen habe,

Hallo!

Ist das nicht ein fairer Zug von AS ? Macht wohl kaum eine andere Fa.!

Ich liebe dieses Forum mit all diesen "Dummies"... \:D/ auch wenn ich nicht viel dazu beitrage. Es ist aber immer meine Abendlektüre :!:

Gruß

Bine
guenther-wagner
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 30, 2003 10:18

Beitrag von guenther-wagner »

erstens habe ich das ja auch positiv bemerkt, allerdings weis AS ja genau um die Probleme mit XP ( wenn es auch ein paar Super- Mega-, Dauerposter nicht wahrhaben wollen ). Zweitens ist es halt bei fehlenden Produkteigenschaften ( im Gegensatz zu den Werbeaussagen) nun mal so dass hier das Gewährleistungsrecht greift.

Viele Grüße
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo guenther,

auch ich habe nach Erhalt der ersten Version von XP eine böse Mail an aquasoft gesendet.

1. Würde mir nie einfallen, ein solches Posting mit der Bezeichnung "Dummis" für die User hier oder in einem beliebig anderen Forum einzustellen. Etwas Zurückhaltung sollte auch auf dem Komunikationsweg Internet eingehalten werden.

2. Ich für meine Person bin nun mit dem Programm und der weiteren Entwicklung sehr zufrieden. In welcher Softwarefirma bezüglich Dia-Show wird auf die Belange und Wünsche der Kunden eingegangen und deren Anregungen so offen aufgenommen. Vor allem, wird hier ein gutes Forum betrieben, welches der Weiterentwicklung und Anpassung der Kundenwünsche an das Programm, nur zum Positiven dient.

Also keineswegs nur "Dummis" !!!

Allerdings ärgert auch mich ein wenig, die Größe des jeweiligen Updates. Hier handelt es sich wohl um eine jeweilige Neuinstallation und nicht um ein Update. Bin leider auch nur mit einem Modem unterwegst.







Gruß

Andi
Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

andi hat geschrieben:Hallo guenther,

auch ich habe nach Erhalt der ersten Version von XP eine böse Mail an aquasoft gesendet.

1. Würde mir nie einfallen, ein solches Posting mit der Bezeichnung "Dummis" für die User hier oder in einem beliebig anderen Forum einzustellen. Etwas Zurückhaltung sollte auch auf dem Komunikationsweg Internet eingehalten werden.

2. Ich für meine Person bin nun mit dem Programm und der weiteren Entwicklung sehr zufrieden. In welcher Softwarefirma bezüglich Dia-Show wird auf die Belange und Wünsche der Kunden eingegangen und deren Anregungen so offen aufgenommen. Vor allem, wird hier ein gutes Forum betrieben, welches der Weiterentwicklung und Anpassung der Kundenwünsche an das Programm, nur zum Positiven dient.

Also keineswegs nur "Dummis" !!!

Allerdings ärgert auch mich ein wenig, die Größe des jeweiligen Updates. Hier handelt es sich wohl um eine jeweilige Neuinstallation und nicht um ein Update. Bin leider auch nur mit einem Modem unterwegst.






Für die Updates auf die Versionen 0.19 und 0.20 wurde ein neuer Installer verwendet, weshalb es unabdingbar war, die kompletten Dateien herunterzuladen. Für die folgenden Updates (nicht die Beta Releases !) wird sicherlich auch wieder die kleineren Updatedateien geben, so dass der Download nicht ganz so schmerzlich sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
andi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 70
Registriert: Fr Jun 20, 2003 17:21

Beitrag von andi »

Hallo Herr Redlich,

freut mich zu hören. !! Danke
Gruß

Andi
Antworten