Hallo,
ich bin zur Zeit am verzweifeln. Ich habe eine 50 Minütige Diashow erstellt, welche in AS einwandfrei läuft. Nachdem ich aber davon ein Video in MPEG erstellt habe, beginnen in den letzen 15 Minuten die Bilder zu Flimmern und wenn ich das Video am PC laufen lasse hakt es. Ich habe von den einzelnen Kapiteln der Diashow ebenfalls Videos erstellt. Diese laufen einwandfrei. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es stecken drei Monate Arbeit dahinter
MfG
Karl-Heinz
Bilder flimmern nachdem die Diashow in MPEG konvertiert wurd
Re: Bilder flimmern nachdem die Diashow in MPEG konvertiert wurd
Bei Flimmer hilft evtl. eine höhere Bitrate beim encodieren als DVD (benutzerdefiniertes Video mit dem Diashowassistenten erstellen mit z.B. Bitrate 8000).
Hilfe zu den Einstellungen der Bitrate hier im Forum bei Suche nach "Bitrate".
Hilfe zu den Einstellungen der Bitrate hier im Forum bei Suche nach "Bitrate".
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
Hallo Ralf,
dein Tipp war gut. Ich danke dir. Die Bilder werden erstklassig dargestellt. Doch nun tritt das nächste Problem auf. Die Tonwiedergabe ist etwas höher. Es klingt nicht schön. Wenn ich das MPEG Video auf dem PC ablaufen lasse, ist alles normal. Auf der gebrannten DVD hat sich dann der Ton verändert. Hast du da auch eine Lösung?
Gruß
Karl-Heinz
dein Tipp war gut. Ich danke dir. Die Bilder werden erstklassig dargestellt. Doch nun tritt das nächste Problem auf. Die Tonwiedergabe ist etwas höher. Es klingt nicht schön. Wenn ich das MPEG Video auf dem PC ablaufen lasse, ist alles normal. Auf der gebrannten DVD hat sich dann der Ton verändert. Hast du da auch eine Lösung?
Gruß
Karl-Heinz
Es gab mal eine lange Diskussion über mp3-Qualität der Diashows auf der DVD unter:
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?t=6197
Das kann als Ausgangspunkt zu weiteren Recherchen dienen (Stichworte für die Suche).
Da ich lange keine Diashow-DVD mehr erstellt habe und bei meiner letzten so etwa mit Diashow 6.1 keine Probleme hatte,
weiß ich nicht ob das Thema der Diashow 5 auf für Diashow 6 immer noch so stimmt.
Das kann als Ausgangspunkt zu weiteren Recherchen dienen (Stichworte für die Suche).
Da ich lange keine Diashow-DVD mehr erstellt habe und bei meiner letzten so etwa mit Diashow 6.1 keine Probleme hatte,
weiß ich nicht ob das Thema der Diashow 5 auf für Diashow 6 immer noch so stimmt.
Gruß
Ralf
---------------------
Ralf
---------------------
Hallo Ralf,
dank deinem Tipp konnte ich das Problem lösen.
[quote="ralfs"]Es gab mal eine lange Diskussion über mp3-Qualität der Diashows auf der DVD unter:
Durch Erhöhung der Bitrate von 4000 auf 8000 KBits/s habe ich das Flimmern in den Bildern beseitigt. Die veränderte Stimmlage beim Abspielen der DVD konnte ich dadurch lösen, dass ich beim Umwandeln der Diashow in MPEG auch die Samplingrate von 44100 auf 48000 Hz erhöht habe. Die anschließende DVD konnte ich nun problemlos genießen. Schade, dass solche grundlegende Dinge nicht irgendwo schriftlich zusammengefasst sind. Das hat mich jetzt einige Tage Nerven gekostet.
MfG
Karl-Heinz
dank deinem Tipp konnte ich das Problem lösen.
[quote="ralfs"]Es gab mal eine lange Diskussion über mp3-Qualität der Diashows auf der DVD unter:
Durch Erhöhung der Bitrate von 4000 auf 8000 KBits/s habe ich das Flimmern in den Bildern beseitigt. Die veränderte Stimmlage beim Abspielen der DVD konnte ich dadurch lösen, dass ich beim Umwandeln der Diashow in MPEG auch die Samplingrate von 44100 auf 48000 Hz erhöht habe. Die anschließende DVD konnte ich nun problemlos genießen. Schade, dass solche grundlegende Dinge nicht irgendwo schriftlich zusammengefasst sind. Das hat mich jetzt einige Tage Nerven gekostet.
MfG
Karl-Heinz
- Steffen Binas
- Moderator
Probieren Sie mal die aktuelle Version 6.4.01 (seit heute im Kundenlogin). Falls das Flimmern bei Kameraschwenks auftritt, könnte diese Version Ihr Problem lösen.