'BILDFEHLER' beim Laden einer Diaschau

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
manf15
Vielposter
Vielposter

'BILDFEHLER' beim Laden einer Diaschau

Beitrag von manf15 »

Hallo allerseits,
habe noch einigen Mühen mir einige Diaschauen zusammengestell incl. Paralellobjekten etc. (diese Schauen auch auf DVD gebrannt), die Dateien am PC belassen und nun festgestellt, wenn ich diese Dateien (am PC) öffne, fehlen immer wieder ein paar Bilder, in der timeline steht dann 'BILDFEHLER', diese Bilder müssen dann neu ergänzt werden.
Ich hätte gerne gewusst, wie das geschehen kann dass Bilder einer Schau fehlen können (ursprünglich waren diese ja dabei, da auf der DVD vorhanden!). Vielen Dank für Eure Einschätzung.
Grüsse!
Manfred
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: 'BILDFEHLER' beim Laden einer Diaschau

Beitrag von Fläcky »

Hallo Manfred,

könnte sein dass die fehlenden Bilder zwischenzeitlich für etwas anderes gebraucht wurden und darum an einem anderen, neuen Ort abgelegt wurden - verschieben/statt kopieren. Im DiaShowprogramm unter Bearbeiten - Suchen lassen sich diese Bilder (sofern diese noch auf dem PC vorhanden sind) suchen und mit Pfad ändern wieder einfügen. Neu Abspeichern nicht vergessen.

Mit dem Assistenten - Ausgabeassistenten - PC/Daten lässt sich die vollständige Show in einen neuen Ordner ablegen in dem alle Daten Bilder, Musik, Player (sofern markiert) und die Start.exe inkl. Autorun.inf vorhanden sind. Diese Start.exe kann für Beamer Vorführungen benutzt werden. Auch Brennen mit einem ext. Programm z.B. Nero ist möglich (Achtung nur den Inhalt start.exe, autorun.inf und Player- sowie Dataordner)

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
manf15
Vielposter
Vielposter

Re: 'BILDFEHLER' beim Laden einer Diaschau

Beitrag von manf15 »

Hallo Fläcky,
vielen Dank für die rasche Antwort,
ja das könnte also sein, da ich mit den gleichen Bildern verschiedene Diaschauen mache, dass dann die Bilder bei einer Schau 'verlorengehen',
werde also 'sorgfältiger' mit den Bilddateien umgehen,
vielen Dank auch noch für die Tips bezüglich Abspeicherung,
Grüsse!
Manfred
Antworten