Intro erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
calma
Vielposter
Vielposter

Intro erstellen

Beitrag von calma »

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen, ich benötige Hilfe beim Erstellen von animierten Intros. Wie geht so was?
Oder anders gefragt wo kann man sich Fertige herunter laden.

Bin eben dabei eine Diashow zum 90. Geburtstag zu erstellen und dieses Geburtstags Intro, das bei der Version 5 dabei ist, ist für diesen Zwecke nicht geeignet.

Vielen Dank!
Calma
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Intro erstellen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Intros und andere Diashow-Teile findet man immer im Vorlagencenter von Aquasoft: http://www.aquasoft.de/DownloadCenter.as
Viele Grüße,
Joachim
calma
Vielposter
Vielposter

Beitrag von calma »

hallo Joe-Holzwurm,

erstmal vielen Dank für die Hilfe, es sind ein paar nette Dinge dabei. Doch für einen 90. Geburtstag, na ich weiß nicht so recht.
Gibt es keine Anleitung wie man sowas selbst herstellen kann?

Calma
calma
Vielposter
Vielposter

Beitrag von calma »

Hallo Joe-Holzwurm
Habe mal ein Teil heruntergeladen und nun wie kommt dieses gute Stück in den Diashow Master? Es sagt mir, dass es installiert wird, doch im Programm kommts nicht an und unter Suchen wird es auch nicht gefunden?????
Danke für die Hilfe
Calma
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Jetzt ist die Frage, was Du heruntergeladen hast. Es kann auf keinen Fall etwas sein, dass im Diashow-Master zu finden sein wird. Es kann ein Teil einer Diashow sein oder evtl. noch ein Objekt für die Toolbox. Ich vermute aber Ersteres.
In diesem Fall öffnest Du einfach die enthaltene ads-Datei in der Diashow, wie eine eigene Diashow. Oder Du machst einen Doppelklick auf der Diashow. Dann sollte sich die DiaShow öffnen, wenn sie das noch nicht ist. In der Diashow schaust Du Dir das an, änderst es nach Wunsch ab und fügst es in die eigene Show ein. Das macht man am einfachsten über die Zwischenablage. Dazu markiert man alle Teile in der Bilderliste oder der Timeline, kopiert es in die Zwischenablage ('Maus rechts - Kopieren' oder im Menü 'Bearbeiten - Kopieren') und fügt es dann in der eigenen Diashow wieder ein.
Viele Grüße,
Joachim
calma
Vielposter
Vielposter

Beitrag von calma »

habe das Teil von der angegebenen Seite heruntergeladen. dies wurde wie ein normaler Download in ein von mir angegebenes Verzeichnis gespeichert. danach mit Avira überprüft und ein Doppelklick, dann wird es installiert..., doch wohin wird nicht angezeigt, unter Suchen auch nicht gefunden.

Im Diashow Programm finde ich dieses, dort wo die jetzigen Intros gespeichert sind auch nicht.

Wo kann ichs öffnen oder finden??
Calma
calma
Vielposter
Vielposter

Beitrag von calma »

wolltest noch wissen welches ich herunter geladen habe: "Picture Sky"
calma
Vielposter
Vielposter

Beitrag von calma »

Du erwähntest die Toolbox, und ganz hinten unter eigene Objekte wird es als "PS" angezeigt.

In diesem Programm muss man eben immer Rätselraten.

Danke für den Tip

Gibt es eigentlich Möglichkeiten die Intros z.B. Das Herbstlaub anständig auszublenden? Die Blätter fallen und bleiben so unnatürlich ruckartig stehen, das sieht nicht sehr schön aus.
Calma
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Das Rätselraten liegt am Uploader MP, er hat hier etwas wenig Informationen gegeben, was er da zur Verfügung stellt. Im Grunde kann es aber immer nur eine Diashow oder ein Objekt für die Toolbox sein.

Zum Ausblenden des Herbstlaubes kann ich nicht viel sagen, da ich die Situation nicht kenne. Ich kann aber sagen, dass es kein Ausblenden, sondern nur ein Einblenden gibt, wenn man von der animierten Transparenz mal absieht. Außerdem habe ich mit den Partikeln selber noch nicht gearbeitet. Ich würde es mit damit versuchen, dass ich die Partikel am Ende über die animierte Transparenz ausblende oder das Folgeobjekt über eine parallele Spur einblende, je nachdem ob das Laub zuerst verschwinden soll bevor das nächste Bild kommt oder ob das nächste Bild das Laub verdecken soll.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten