Ich füge in einer Diashow ein Textobjekt ein und möchte dann die Textanimation einstellen. Die Dropliste und der Bearbeiten-Button sind aber deaktiviert.
Kurz vorher konnte ich das aber noch machen. Ich hatte einen Text eingefügt und die Animation bearbeitet.
Nach einem Programmstart kann ich ein Textobjekt einfügen und danach die Animation verändern. Sobald ich danach einmal ein Bildobjekt gewählt habe, kann ich bei dem Textobjekt die Animation nicht mehr verändern. Auch bei jedem anderen neu eingefügten Textobjekt geht das nicht mehr. Erst nach einem Programm-Neustart kann man Textobjekte bearbeiten bis man wieder ein Bildobjekt gewählt hat.
Kann keine Textanimation einstellen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Daniel Bärmann
- Moderator
Dieses Verhalten kann ich nur reproduzieren, wenn ich beim Bildobjekt "Text mit Bild einblenden" aktiviere. Dann werden die Dropdown-Liste und die Schaltfläche deaktiviert, da Textanimationen in diesem Fall nicht berücksichtigt werden.
Wenn ich dann vom Bild zum Textobjekt wechsle sollte das Ganze natürlich wieder aktiviert werden, da es die Funktion "Text mit Bild einblenden" beim Textobjekt nicht gibt. (#1991)
Mit freundlichen Grüßen,
Wenn ich dann vom Bild zum Textobjekt wechsle sollte das Ganze natürlich wieder aktiviert werden, da es die Funktion "Text mit Bild einblenden" beim Textobjekt nicht gibt. (#1991)
Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Sie haben recht, ich habe diese Option bei den Bildobjekten eingeschaltet.
Mit diesem Hinweis haben Sie mir auch eine Hilfe gegeben, wie ich bis zur Behebung des Fehlers weiterarbeiten kann. Sobald man ein Bildobjekt wählt, wo diese Option 'Bild mit Text einblenden' eingeschaltet ist und man wechselt dann auf das Textobjekt, ist auch dort die Animation wieder aktiviert.
Mit diesem Hinweis haben Sie mir auch eine Hilfe gegeben, wie ich bis zur Behebung des Fehlers weiterarbeiten kann. Sobald man ein Bildobjekt wählt, wo diese Option 'Bild mit Text einblenden' eingeschaltet ist und man wechselt dann auf das Textobjekt, ist auch dort die Animation wieder aktiviert.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim