Jedesmal wenn ich eine neue DiaShow anfertige mache ich eigentlich immer dieselben Einstellungen im Text Bereich.
So wähle ich immer dieselbe Schriftart, Effekt und Randfarbe und bei Animation bearbeiten werden auch immer dieselben Daten für Ein- und Ausblenden gebraucht.
Vielleicht nicht jedermans Sache aber dann geht die Bearbeitung auf jeden Fall zeimlich schnell.
Meine Frage ist jetzt, kann man diese Einstellungen irgendwie speichern sodass ich die Einstellungen nicht jedesmal wieder eingeben muss?
Jürgen
[Erledigt] Standard für Bildeigenschaften festlegen?
Re: Können Daten "Eigenschaften von DiaShow" festgelegt werden?
Hallo Jürgen,
kein Problem!
Erstelle ein Bild/Objekt mit allen von Dir gewünschten Einstellungen und ziehe dieses dann mit der Maus auf "Eigene Objekte". Ab sofort kannst Du dieses eigene Objekt nutzen. Mit Klick per "rechter Maustaste" darauf und "als Standard für Bilder" festlegen kannst Du Dir die Sache noch mehr erleichtern.
Viel Erfolg!
kein Problem!
Erstelle ein Bild/Objekt mit allen von Dir gewünschten Einstellungen und ziehe dieses dann mit der Maus auf "Eigene Objekte". Ab sofort kannst Du dieses eigene Objekt nutzen. Mit Klick per "rechter Maustaste" darauf und "als Standard für Bilder" festlegen kannst Du Dir die Sache noch mehr erleichtern.
Viel Erfolg!

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
- Steffen Binas
- Moderator
Re: Können Daten "Eigenschaften von DiaShow" festgelegt werden?
Zusätzlich lassen sich auch die DiaShow-Einstellungen per Klick auf "Als Standard" für alle neuen DiaShows als Standardeinstellungen festlegen. Aber Achtung: Das gilt dann selbst für die Hintergrundmusik, die dann in neuen Shows erstmal immer die gleiche ist.
Re: [Erledigt] Standard für Bildeigenschaften festlegen?
Schönen Dank, bis jetzt haut es hin aber diese Einstellungen und der eingegebene Text werden jetzt auf alle Bilder der DiaShow übertragen und das war nicht das was ich mit meiner Frage wollte.
Ich benötige die Einstellungen für den Text und den Text selber ja nur im 1e Bild und der Rest der Bilder soll ja nur eine normale Widergabe ohne Text sehen lassen,
Ich hoffe das Ihr dieses einigermassen versteht was ich meine.
Jürgen
Ich benötige die Einstellungen für den Text und den Text selber ja nur im 1e Bild und der Rest der Bilder soll ja nur eine normale Widergabe ohne Text sehen lassen,
Ich hoffe das Ihr dieses einigermassen versteht was ich meine.
Jürgen
Re: [Erledigt] Standard für Bildeigenschaften festlegen?
Das geht -wie oben beschrieben- mit einem eigenen, dafür erstellten Objekt. Du darfst diesen Objekt dann allerdings nicht als Standard setzen sondern ziehst dieses Objekt dann nur für das erste Bild in die Show, für den Rest nimmst Du dann halt wieder das AS-Objekt. Ich hatte Deinen Beitrag oben so verstanden, dass Text und Effekt auf alle Bilder angewandt werden sollen (wobei das Textfeld im Objekt dann natürlich nur formatiert, aber leer sein sollte, damit nicht immer der gleiche Text erscheint).JürgenL hat geschrieben: Ich benötige die Einstellungen für den Text und den Text selber ja nur im 1e Bild und der Rest der Bilder soll ja nur eine normale Widergabe ohne Text sehen lassen,

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit