Hallo, ich bin neu hier und habe mir erst vor einer Woche das Programm Diashow Studio 6 zugelegt. Nun habe ich erfolgreich eine Diashow erstellt, habe auch Musik unterlegt. Beim Testabspielen auf dem PC funktiniert alles, jedoch habe ich dann eine DVD (direkt über die Funktion exportieren/DVD erstellen) gebrannt und die DVD läuft auch auf meinem DVD Player, aber leider ohne Musik. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es noch einen Zwischenschritt, den ich ggf. vor dem exportieren der Show noch machen muss.?
Wäre lieb, wenn ich bald eine Antwort bekommen könnte.
Bis dahin liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Hallo,
das Wort "exportieren" läßt mich vermuten, dass Du den Diashowmanager benutzt hast?
Hier kommt es meines Wissens nach leider immer noch zu Fehlern. Wenn Du nur eine einzelne Show hast, kannst Du die DVD direkt aus dem Videoassistenten der Diashow brennen. Wenn es mehrere sind (wozu der Diashowmanager ja eigentlich gedacht ist...), bleibt Dir vorerst wohl nur der Weg, diese Shows einzeln auf DVD zu bringen. Oder Du läßt die Dateien auf die Festplatte erstellen (ohne Brennen) und erstellst die DVD mit Menü über externe Lösungen (Nero, DVDLab, DVDStyler usw.)
Wenn das hier keine Lösung ist, müsstest Du uns noch mal genauer beschreiben, was Du gemacht hast und wie Du vorgegangen bist.
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Danke erst einmal für Deine Antwort....also ich bin auf Diashow/Exportieren/CD/DVD brennen/ Video DVD gegangen. Dann fragt das Programm welche Art von CD/DVD ich erstellen möchte...ich lass alles so wie es voreingestellt ist...nächste Seite auch( also Fernsehränder korrigieren und Film anschließend auf DVD brennen und dann arbeitet das Programm los und brennt , wenn die Show zusammengestellt ist, das Ganze auf die DVD. Diese funktioniert dann auch auf dem DVD Spieler aber eben leider ohne Musik. Die Musik habe ich beim Zusammenstellen der Show zugefügt. Vielleicht muss ich die Playliste noch speichern bevor ich die Show komplett zusammenstellen kann? Das hatte ich nicht gemacht.....aber vielleicht hast Du ja noch eine Idee.....
Lieben Dank und guten Rutsch!
Mandy
Hallo Mandy,
so wie Du es gemacht hat, sollte es eigentlich funktionieren und die Playliste muss nicht separat gespeichert werden. In welchem Format liegen denn Deine Musikdateien vor (mp3, wav etc.)? Hinweis: wenn Du aus dem Internet gekaufte Musik mit DRM (also kopiergeschützte) verwendest, kann das von der Diashow leider nicht verarbeitet werden, die müsstest Du erst entsprechend verarbeiten. Ansonsten gab es früher schon mal Probleme, wenn die Dateinamen Leerzeichen und/oder Umlaute/Sonderzeichen enthielten.
Auch einen guten Rutsch und viel Erfolg!
Grüsse
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo,
also ich habe es noch einmal versucht und es hat nun geklappt....weiss nt warum nt beim ersten Mal. Das einzige Problem, dass ich jetzt habe ist, dass die Musik stockt, wenn ich die DVD ansehe. Aber das scheint an dem DVD Player zu liegen, denn wenn ich die erstellte Datei auf dem PC anschaue, dann läuft alles prima.....Naja, ich bastle mal weiter! Lieben Dank für die aktive Hilfe!
Mandy
Schön, dass Du Erfolg hattest
Noch ein Tipp: brenne die DVD nicht mit der maximal möglichen Geschwindigkeit Deines Brenners, sondern wähle 2fach oder 4fach. Das dauert zwar länger, aber die Abspielqualität ist deutlich besser (meine Erfahrung und auch die vieler anderer Forumsteilnehmer).
Grüsse
Klaus