Sound bei Videoclips läuft weiter

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
eheuss
Einsteiger
Einsteiger

Sound bei Videoclips läuft weiter

Beitrag von eheuss »

Hallo zusammen,
in meine Diashow habe ich ein Videoclip im mpg-Format eingebunden, daß normal 3,5 Minuten lang ist.
Ich habe die Abspieldauer aber auf 20 Sekunden begrenzt, weil ich den Rest nicht brauche.
Jetzt habe ich das Problem, daß die Video-Darstellung exakt nach der voreingestellten Zeit beendet wird, der Sound aber weiterläuft und sich mit dem Sound des folgenden Kapitels vermischt.
Mache ich da etwas grundsätzlich verkehrt, oder ist da noch ein Bug in der Software.
Habe die neueste Version 6.3.03 heruntergeladen, die Diashow wurde allerdings noch mit der Vorgänger-Version erstellt.
Im Forum habe ich noch nichts darüber gefunden, wird also an mir und meinem hohen Alter liegen ;-)
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Sound bei Videoclips läuft weiter

Beitrag von KlaWeLi »

eheuss hat geschrieben: Habe die neueste Version 6.3.03 heruntergeladen, die Diashow wurde allerdings noch mit der Vorgänger-Version erstellt.
Lade die mit der Vorgängerversion erstellte Show und speichere sie unter einem anderen Namen mit der neuen Version ab. Lade dann diese abgespeicherte Show. Wenn Du Glück hast, funktioniert es dann. Grundsätzlich funktioniert es, jedenfalls endet bei meinem Test beides, Video und Ton, nach der eingestellten Zeit, habe es allerdings direkt in der aktuellen Version erstellt.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
eheuss
Einsteiger
Einsteiger

Re: Sound bei Videoclips läuft weiter

Beitrag von eheuss »

Danke Klaus,
du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
Das Abspeichern der kompletten Diashow unter neuem Namen und anschl. erneut laden mit der neuen Software hat zwar den Fehler nicht beseitigt, aber das Entfernen des Videoclips und anschl. neu einfügen unter der Version 6.3.03 war letztendlich die Lösung. Hätte ich eigentlich mit ein bißchen Ausprobieren selbst drauf kommen können ;-)
Fazit für mich ist: Neue Software-Version und vorhandene Diashow passen unter Umständen nicht zusammen, sind zumindest akribisch zu prüfen.Danke für deinen Tipp.
Antworten