Probleme Mit Text im Bild

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Alexa81
Einsteiger
Einsteiger

Probleme Mit Text im Bild

Beitrag von Alexa81 »

Hallo,

Ich habe mir heute aus dem Internet die kostenlose version von Diashow 6 für Youtube herruntergeladen.
Nun bin ich schon den ganzen Tag am testen und es macht rießig Spaß.
leider habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Text nicht auf "Text mit Bild einblenden" mache, sondern auf eine Annimation, dann wird mir dieser nicht angezeigt. Statt dessen sehe ich anstelle des textes das Verpixelte Hauptbild.
Siehe auch im Anhang.

Ich würde mich über hilfe freuen

Lg Alexandra
Dateianhänge
So sieht es aus wenn ich die Diashow abspiele.
So sieht es aus wenn ich die Diashow abspiele.
ralfs
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Probleme Mit Text im Bild

Beitrag von ralfs »

Hallo Alexandra,

das kostenlose "Diashow 6 für Youtube" unterscheidet sich sicher von den Möglichkeiten der "Diashow 6". Da ich das für Youtube noch nie benutzt habe, kann ich Dir keine direkte Lösung anbieten.

Versuche aber mal andere Animationen, andere Schriftarten (z.B. eine Standardschriftart Arial) oder einfach nochmal eine neue Show anlegen und neu probieren das Video mit Standardeinstellungen zu erstellen, um Probleme mit dieser Diashow auszuschließen.
Gruß
Ralf
---------------------
Win7 Home Premium SP1 (64-bit), Intel i7-2600 (3,4 GHz), 8 GB Ram, 2x2000 GB HD, NVIDIA GeForce 545
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Wenn ich den Text nicht auf "Text mit Bild einblenden" mache, sondern auf eine Annimation, dann wird mir dieser nicht angezeigt. Statt dessen sehe ich anstelle des textes das Verpixelte Hauptbild.
Ist das schon so in der Vorschau oder erst nach dem Hochladen nach Youtube? Denn dafür wird ja alles nochmals um- und runtergerechnet, nötigenfalls von Youtube, wenn ich mir die ersten Mustershows einmal genau beschaue. Ist dies jedoch schon bei der Vorschau auf dem PC so, einmal verschiedene Texteffekte prüfen. Hängt es ggf. auch von der Schriftart und Schriftgröße ab?

ingenius
Alexa81
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Alexa81 »

Hallo,
also erstmal danke..:)

Zu den fragen, die Schriftarten hab ich schon geändert..ebenso wie die animationen. Ist bei allen Bildern bei denen ich es versucht habe genauso.und auch bei 2 verschiedenen (bisher gescheiterten) Schows.
Hochgeladen hab ich das nich, weil der fehler drin is..:)

danke trotzdem für die antworten, wenn ihr noch nen anderen tipp habt den nehm ich gern.
Und frohes neues noch.

lg Alexandra
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe gerade einmal in einer meiner Shows bei einem Bild das Textfeld aktiviert (Text eingegeben), das Kästchen "Text mit Bild einblenden deaktiviert" (wie von Dir geschrieben), verschiedene Textanimationen eingestellt und auf "Abspielen" gedrückt: Alles verläuft fehlerfrei. So macht sich ein wenig Ratlosigkeit breit. Ich habe jedoch - wohl im Gegensatz zu Dir - die Vollversion 6.3.03 von DiaShow Studio im Hintergrund ebenfalls installiert. Dabei scheint es jedoch noch zu ungewollten Nebenwirkungen (schlechte Übersetzungen aus dem Englischen sprechen von "Seiteneffekten", es sind jedoch "Nebenwirkungen", also das, bei dem man Arzt und Apotheker fragen sollte...) - s. eigener Thread - zu kommen, die sich hier ggf. positiv auswirken. Das Problem ggf. mal dem Hersteller zusenden, habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.

ingenius
Alexa81
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Alexa81 »

Nunja...oki danke euch für die antworten, dann werd ich wohl mal an das support team schreiben..:)

vielleicht kauf ich mir ja auch die diashow, das programm an sich ist ja schon lohnenswert, wenn ich mir allein die freeware funktionen anschaue.
Nur wäre es schon schön wenn dann alles funktioniert.

Danke an euch nochmal

Lg Alexandra
Antworten