Wie kann man Soundaufnahme löschen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Wie kann man Soundaufnahme löschen?

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo,
wenn man einen Sound über ein Bildobjekt per Mikrofon aufgenommen hat, dann wird der Sound zwar abgespielt wenn das Bild dargestellt wird, aber es wird kein separates Soundobjekt nach entsprechender Vorgehensweise in einer zweiten Spur zum Bildobjekt angelegt. Wo befindet sich also dann das Soundobjekt, obwohl es trotzdem abgespielt wird wenn das Bild dargestellt wird?
Den Sound kann man auf die folgende Weise erstellen, indem man mittels rechter Maustaste auf das Bildobjekt klickt und im Popupmenü den Eintrag "Sound aufnehmen" selektiert und im Dialog auf den Button "Aufnahme" klickt und nun den Sound aufnimmt.

Mir ist selbstverständlich auch bewusst, dass es besser oder richtiger ist wenn man in einem Kapitelobjekt ein Bildobjekt und ein Soundobjekt angeleg. Damit lassen sich beide Objekte je nach Gutdünken verändern, löschen oder sonstwas daran verändern. Aber hier geht es mir um die vorweg beschriebene weitere Möglichkeit, dass man einen Sound auf diese Weise einem Bildobjekt auch zuzuordnen kann. Nur wie kann man dann diesen Sound wieder löschen wenn z.B. die Aufnahme misslungen ist, weil hierbei kein Soundobjekt in der Timeline parallel zum Bildobjekt dargestellt wird?

Vielleicht weiß ja jemand eine praktikable Möglichkeit was man in diesem speziellen Fall tun kann.
Für die Mühe mir Antwort zu posten möchte ich mich im Voraus schon mal bedanken.

Gruß,
Roland
luggi
Dauerposter
Dauerposter

Re: Wie kann man Soundaufnahme löschen?

Beitrag von luggi »

Hallo Roland,
wenn Du auf Sound unter Eigenschaften gehst, kannst Du das Verzeichniss und den Namen (sw_xxxx.wav) sehen. Neben der Dauer auf den Mülleimer drücken und der Sound ist weg.

Gruß Ludwig
Viele Grüße
Luggi

***********************************************************************************************************************
Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4GHz , 16GB RAM ,NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit), SSD 250GB, HD 2TB
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Wie kann man Soundaufnahme löschen?

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo luggi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. So kann man es natürlich ganz leicht bewerkstelligen.

Gruß,
Roland
Antworten