Vorlagen nutzen - aber wie?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Vorlagen nutzen - aber wie?

Beitrag von maperli »

Hallo, Leute,
weiß jemand, wie z.B. die Vorlage "picture sky " (aus dem DownloadCenter, 2005 für AS 5.x erstellt) ins Programm Diashow Studio 6.3.03 zu übernehmen und zu nutzen ist. Alle meine Versuche sind fehlgeschlagen. Sicher wegen falscher Handhabung. Die Hilfe sagt dazu nichts. Danke im Voraus!
Und gute Grüße
maperli
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Vorlagen nutzen - aber wie?

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo maperli,

eigentlich hätte man die Datei einfach mit einem Doppelklick installieren können sollen, aber das funktioniert, zumindest bei mir, zur Zeit nicht. In diesem Fall öffnest Du die Datei wie eine ZIP-Datei (notfallls die Endung in ZIP umbenennen) und kopierst dann die 'pictures sky.aso' und das Verzeichnis 'ps' in das Verzeichnis:
Vista:
c:\Users\Dein Profilname\AppData\Roaming\AquaSoft\DiaShow6\Presets\Toolbox\

XP:
c:\Dokumente und Einstellungen\Dein Profilname\Anwendungsdaten\AquaSoft\DiaShow6\Presets\Toolbox\

Danach sollte die Vorlage in der Toolbox im Bereich 'Eigene Objekte' auftauchen und funktionieren.
Viele Grüße,
Joachim
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Re: Vorlagen nutzen - aber wie?

Beitrag von maperli »

So hat's funktioniert! Danke, Joe respective Joachim! Ich hatte die entpackten Dinge - analog zu einer Fundstelle von anderen aso-Dateien - ins Verzeichnis Styles kopiert - und dann nichts davon in der Toolbox wiedergefunden. Es war mir eine Hilfe. Und eine Lehre.

Einen besonders schönen Sonntag wünscht
maperli
Antworten