Fernbedienung der Diashow über PC

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Klaus Herbert
Einsteiger
Einsteiger

Fernbedienung der Diashow über PC

Beitrag von Klaus Herbert »

Hi,
Ich möchte meine Diashow, auf XP 5 erstellt, von meinem PC aus über einen Beamer projizieren und die Show per Fernbedienung stoppen und wieder starten können. Die einfachen Fernbedienungen für PowerPoint hat keine Stoptaste und ist somit nicht geeignet. Deswegen habe ich mir eine Fernbedienung BW6130 , Multi Media Master, der Fa. Remotec gekauft. Leider gehört XP 5 nicht zu den unterstützten Produkten, aber es gibt editierbare config-Dateien zu dem Verbindungs-Programm MultimediaMaster100.exe.
In der Datei mapping.txt werden 18 Softwareprogramme gelistet mit Einstellparametern.
Wenn unter "App_Name" der vorhandene Name durch Diashow XP5 ersetzt wird und unter "App_File" der Pfad eingetragen wird kann über die Programm-Wahltaste 1 "XP5" aktiviert werden, der Ton an und aus geschaltet werden aber die restlichen Tasten Play, Stop, Vorwärts und Rückwärts werden nicht angesprochen. Die entsprechenden Tastenbefehle wurden im Command Editor auf XP5 angepaßt.
Eine mögliche Ursache ist die fehlende "App_Class". Diesen Programm spezifische Parameter kann ich nicht ermitteln.
Wird der Wert freigelassen funktioniert nichts, verwende ich den vorgebenen Wert Winamp v1.x (für das an dieser Stelle ursprünglich stehende Programm) kann XP5 aktiviert werden und der Ton geschaltet werden.
1. Was muss bei App_Class eingetragen werden und ist das Problem so zu lösen?
2. Gibt es eine Fernbedienung von anderen Firmen die XP 5 unterstützen?
Gruss Klaus Herbert
Antworten