Probeme mit 6.03.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Goldstück
Superposter
Superposter

Probeme mit 6.03.02

Beitrag von Goldstück »

Nach längerer “Ruhezeit” habe ich am WE mal wieder viele Stunden mit mit dem Erstellen einer Diashow verbracht (WIN XP SP2 / Core 2 Duo).

Neben dem hier schon erwähnten Geschwindigkeits-Problem (nach dem Umsortieren von Bildern) gibt es noch eine Reihe andere Bugs.
- Gelegentlich kann in der „Bilderliste“ kein Text formatiert werden (links-, rechtsbündig etc.) weil die „Tasten“ nicht sichtbar sind (nur ein Hauch von der am weitesten linken Taste ist sichtbar …) – Neustart ist notwendig.
- Gelegentlich Absturz nach Kamerafahrt (Layout).
- Nach Umschalten in "Bilderliste" sind beide linken Kästen gelegentlich leer (Liste und Formate) und tragen je nur eine lange kryptische Überschrift "Dxxxxx". Neustart erforderlich.
- In der Timeline kann nur eine Spur verwendet werden, da die zweite (Bilderspur) nicht richtig synchron ist. Schlimmer noch: in der ersten Spur werden ausge-x-te Dateien in der Zeitrechnung berücksichtig – dann passt gar nichts mehr ....

Zum Ton – auch hier wurden Asynchronitäten gemeldet – bin ich bisher noch nicht gekommen.

Glücklicherweise wurde mir meine Datei noch nicht beschädigt. Wichtig ist aber: Sichern, Sichern, Sichern ...

Hoffentlich kommt bald die 6.03.03 – ohne neue Features, nur fehlerbereinigt.
silber1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Probeme mit 6.03.02

Beitrag von silber1 »

Erstelle nach längerer Pause wieder eine Diashow mit der neuen 6.
Fühle mich in alte Zeiten zurückversetzt, in der wir hier schlecht getestete neue Versionen bemängelt haben.
Habe bei der letzten Beta mitgemacht, muß aber zugeben, diesen schlimmen Punkt nicht gemerkt zu haben. Allerdings hatte ich im Wesentlichen andere Dinge beanstandet.
Hoffentlich kommt nun schnellstens ein Bugfix, sonst muß ich um fertig zu werden noch auf ein anderes Programm umsteigen. :(
Gruß Gerhard

Win 10 Pro 64bit 15+19 Zoll 1920x1080 Beamer: Epson EH TW3800 1920x1080
Diashow 6+7+9+10+11, Android Samsung S10
Goldstück
Superposter
Superposter

Beitrag von Goldstück »

- Nach Umschalten in "Bilderliste" sind beide linken Kästen gelegentlich leer (Liste und Formate) und tragen je nur eine lange kryptische Überschrift "Dxxxxx".
Hier mal ein Beispiel:
aq2.jpg
aq2.jpg (10.47 KiB) 2627 mal betrachtet
maperli
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von maperli »

Solch schwerwiegende Fehlleistungen, wie hier dargelegt, habe ich bei der heute begonnenen Arbeit mit der Version 6.3.02 gottlob (noch) nicht feststellen müssen. Trotzdem ärgern auch mich zwei "Kleinigkeiten" an der neuesten Ausgabe: Einmal hat bei mir ihre extrem langsam ablaufende Installation unvergleichlich lange gedauert, wobei erstmals die "Neu öffnen"-Liste aus der Vorversion nicht übernommen wurde. Und zum anderen lässt sich schhon wieder das Programm-Fenster nicht in den Tray minimieren.

maperli
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Hallo Goldstück,

unter "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support" befindet sich eine Datei namens "Delete_All_DiaShow6_Properties.bat". Bitte führen Sie diese mit einem Doppelklick aus. Es öffnet sich nur kurz ein kleines Fenster.

Bitte achten Sie darauf, dass die DiaShow während der Ausführung geschlossen ist. Diese Datei setzt einmal alle Programmeinstellungen der Diashow zurück. Die Ansicht sollte danach wieder stimmen.

Das Problem wird im nächsten Update behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
Antworten