Hallo zusammen,
ist es mit "DiaShow 6" möglich eine Endlos-Diashow (sog. Kioskmodus)für das Abspielen mit DVD-Player und angeschlossenem Fernseher zu erstellen?
Gruß
Hoschi
Diashow im Kioskmodus?
- Peter Braun
- Mega-Poster
Re: Diashow im Kioskmodus?
Klar, Du kannst in den Einstellungen angeben, dass die Show nach dem letzten Bild wieder von vorne anfangen soll.
(Weiß leider die genaue Bezeichnung nicht auswendig.)
(Weiß leider die genaue Bezeichnung nicht auswendig.)
Peter
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Danke Peter für Deine Antwort.
Werde mir das Programm anschauen.
Gruß
Hoschi
Werde mir das Programm anschauen.
Gruß
Hoschi
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Funktioniert diese Einstellung auch bei DVDs? Ich bin mir da nicht sicher, ob das dort auch funktioniert.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Wie von Peter beschrieben, kann das Programm so eingestellt werden, dass sich eine Show (PC-Version) wiederholt. Aber wenn daraus eine Video-DVD hergestellt wird, kann dies aus dem Programm heraus natürlich nicht mit einer Endlossschleife geschehen. Da müssten dann andere DVD-Authoring-Tools herhalten.
Gruß Erhard
Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Der DiaShowManager bietet in den Projekteinstellungen im DVD-Menü die Option -bei "alles abspielen" nach dem letzten Titel von vorn beginnen-. Das dürfte die angefragte Option sein. Ich muss an dieser Stelle aber leider feststellen, dass der DiaShowManager momentan nicht sehr brauchbar ist, da es einige - auch schon öfter im Forum gepostete- Fehler gibt.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Danke Euch vielmals für Eure Antworten.
Gruß
Hoschi
Gruß
Hoschi
- ingenius
- Tera-Poster
Hallo,
ich hatte so etwas einmal im Rahmen einer (Kunst-)Ausstellung. Das war ganz einfach, denn der DVD-Player kannte eine Einstellung "Auto-repeat", was er auch gemacht hat. Kaum war die DVD zu Ende, fing er wieder von vorn an. An den Diashow-Einstellungen brauchte ich nichts zu ändern.
ingenius
ich hatte so etwas einmal im Rahmen einer (Kunst-)Ausstellung. Das war ganz einfach, denn der DVD-Player kannte eine Einstellung "Auto-repeat", was er auch gemacht hat. Kaum war die DVD zu Ende, fing er wieder von vorn an. An den Diashow-Einstellungen brauchte ich nichts zu ändern.
ingenius