Hallo Leute,
bitte beachtet bei Euren Antworten auch das Thema, es macht keinen Sinn hier auf andere Aspekte des Programmes einzugehen, dafür sind andere Rubriken da.
Noch ungeschickter ist es die gestellten Fragen bei den Antworten zu wiederholen, jeder ist doch selber in der Lage die Ursprungsfrage weiter oben zu finden !!!

Diese Vorgehensweise nennt man auch "Foren zumüllen" !
Merke: "In der Kürze liegt die Würze", weit ausschweifende Erklärungen nützen niemanden etwas. Bitte kurz und präzise den Sachverhalt erklären, dann ist die Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen auch größer.

Nun zu eigentlichen Thema !
Nachdem ich 2 Tage lang versucht habe die ewig besetzte Support-Hotline zu erreichen, bin ich gestern durchgekommen und Frau Marten hat die Geschwindigkeitsprobleme dahingehend interpretiert, das in der aktuellen Programmversion 6.3.02 die Thumbnails (Minibilder) dauernd im Hintergrund nachgeladen werden. Das soll die Performance-Probleme verursacht haben. Für die nächsten Tage hat sie ein Update versprochen. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, das nicht sorgfältig genug gearbeitet wurde. Das muss sich bessern - so einen Pfusch bin ich von der Konkurrenz nicht gewöhnt. Ich habe jahrelang mit WINGS PLatinium und m.objects gearbeitet, diese Profiprogramme spielen zwar in ein anderen Liga, aber solch Kardinal-Fehler gibt's da nicht.
Ich habe zwar schon seit der Version 4.0 sporadisch mit DiaShow XP gearbeitet, aber nur um Schauen für meine EX-Firma (die waren zu geizig um ein besseres Programm zu kaufen) zu gestalten. Gestört hat mich schon immer, das bis zur Version 6.0 keine ruckelfreien und weichen Überblendungen möglich waren, den ganzen Überblendfirlefanz wie Spinnenetz, Radar usw. brauche ich nicht (ist bei Profischauen sowieso verpönt). Das lenkt nur von den Bildinhalten ab und stört den Gesamteindruck. Bei guten Schauen gilt immer noch der Grundsatz: "Weniger ist mehr "!
Darum liebes Aquasoft-Team, schaut als 1. auf stabiles und schnelles Programmverhalten, nicht noch mehr Effekte einbauen, lieber dafür sorgen das das angebotene richtig funktioniert - das ist viel wichtiger

... und die Qualitätskontrolle verbessern, so werden eine Menge Kunden nur verärgert !