[Erledigt] Autorennen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
macman1111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

[Erledigt] Autorennen

Beitrag von macman1111 »

Guten Tag,

ich versuche gerade die Animation Autorennen aus dem Downloadbereich nachzustellen. Ich verwende die gleichen Datein, wie im Original. Strasse.jpg und Autodraufsicht.png.
Wenn ich nun die Dateien in der gleichen Reihenfolge wie im Original in einer neuen Diashow eingebe, tritt folgendes Problem auf.
Die Straße erscheint, aber bleibt bei mir nicht am Bildschirm "liegen", sondern es erscheint dann eben ein schwarzer Hintergrund mit dem Auto, welches herumfährt.
Wo liegt mein Fehler ?
Danke im voraus
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: Autorennen

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Das könnte verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel, dass Du für das Auto einen schwarzen Hintergrund eingeschaltet hast oder dass Dein Auto keinen Alphakanal für den transparenten Hintergrund hat.
Hast Du Dir die Mustershow genau angesehen? Dort müsstest Du alle Einstellungen sehen können. Wenn Du die Originaldateien aus der Mustershow verwendest, ist die Vermutung mit dem eingeschalteten Hintergrund am wahrscheinlichsten. Nimm das Häkchen im Bereich 'Hintergrund' des Auto-Bildes raus, dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Joachim
macman1111
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Autorennen

Beitrag von macman1111 »

Ja danke sehr. Es funktioniert jetzt. Hab den Haken unter "Füllen" beim entsprechenden Bild weggemacht. Jetzt passt es.
Antworten