Video-Ton bei 6.3.01

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Video-Ton bei 6.3.01

Beitrag von piloball »

Guten Tag. Hab eben die neue Version installiert und eine Show, die ich gestern noch mit der Vorgängerversion 6.3. auf DVD gebrannt hatte heute nochmal versucht in eine MPG-Datei umzuwandeln. Aber es wurde nur schlimmer. Gestern noch war zwar der Ton der fünf eingebauten Video-Clips bei der erstellten MPG-Datei/DVD zeitlich versetzt, d.h. der Ton hinkte dem eigentlichen Film um ein paar Sekunden hinterher. Aber er war deutlich hörbar und verstehbar, was die Leute sprachen.

Jetzt - mit der neuen Version hört sich jeglicher Ton an ob Roboter auf dem Raumschiff Orion miteinander sprechen und es schwingt in allen Frequenzen blechern und völlig unverständlich.

Auch ich muss leider bestätigen - leider ein Schritt zurück!
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Re: Video-Ton bei 6.3.01 schrecklich!!!

Beitrag von Daniel Bärmann »

Guten Morgen,

soeben habe ich versucht Ihr Problem nachzustellen, in dem ich aus einer Show mit 6 Videos in 6 verschiedenen Formaten eine DVD erzeugt habe. Leider erfolglos. Der Ton der Videos klang auf der DVD vollkommen normal.
Meine Testshow enthielt, ein Motion-JPEG-AVI-Video, ein MPEG-1-Video, ein MPEG-2-Video, ein WMV-Video, ein Quicktime-Video und ein DivX-AVI-Video.
Welches Format hatten Ihre Videos? Können Sie mir ggf. einen der Clips zuschicken (daniel.baermann@aquasoft.de)?
D. Bärmann, Aquasoft
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Re: Video-Ton bei 6.3.01 schrecklich!!!

Beitrag von piloball »

Guten Tag Herr Baermann,
Post mit 2 DVDs ist an Sie unterwegs. Die Dateien waren zu groß um per E-Mail zu schicken.

Freundliche Grüße
Harald Roller
Freundliche Grüße - Harald Roller
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ1000, Sony RX100M7 , INSTA360 One R, Samsung S20+
Windows 10 - PC Intel(R) Core(TM) i7-10700K CPU @ 3.80GHz 32,0 GB RAM
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Re: Video-Ton bei 6.3.01

Beitrag von Daniel Bärmann »

Hallo,

ihre DVDs sind angekommen, vielen Dank.
Mit der vorherigen Version 6.3.01 konnte ich alles genau so reproduzieren.
In der DiaShow Version 6.3.02 wurde ein Problem mit Videoton behoben.
Ihre Videos sollten demnach mit dieser Version korrekt umgewandelt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
piloball
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Re: Video-Ton bei 6.3.01

Beitrag von piloball »

Hallo Herr Baermann,

danke für die Info - hab gestern die Version 6.3.03 installiert und meine letzte Show - die die ich Ihnen geschickt hatte - nochmal in eine MP3-Datei umgewandelt.
Erfolg: leider nicht zufriedenstellend!!!! Die Video-Clips und der Ton dazu sind jetzt zwar zeitlich nicht mehr so extrem versetzt (100% synchron sind sie nicht). Aber jetzt sind die Szenen sehr ruckelig, wie wenn manchmal die Szene stoppt und dann ein paar (Zehntel)Sekunden später fortgesetzt wird. Auch dieses Problem hatten wir schon mal in einer Vorgängerversion und später war es dann weg. Jetzt ist es wieder da :cry: Also ich glaube da gibt es noch Änderungsbedarf!
Antworten