Diaschau Studio 6.2 stürzt ab

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Diaschau Studio 6.2 stürzt ab

Beitrag von Vagabund943 »

Hallo und Guten Tag,
wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?
Beim Abspielen einer kleine Diaschau mit eingefügten mpg-Files unter der neuen Vers. 6.2 stürzt das Programm ab, wenn das mpg-File geladen wird! :(
Diese mpg-Files wurden mit einer Digitalkamera von Sony erstellt: einmal Standbild mit Tonaufnahme und einmal ein kleines Video.
zur Info:
1. die Diaschau lief unter der Vers 6.1 einwandfrei :)
2. die mit dem CD-Assistenten erstellte CD-Version läuft auch einwandfrei (mit den integrierten Player) :)
3. die gleiche Schau unter den neu eingespielten Vers 6.2 hängt sich auf, aber die Hintergrundmusik läuft weiter ab
4. Ein neues update von DirectX hat keine Änderung gebracht, ebenso war das Umschalten auf den Software-Player ohne Erfolg

Wer hat einen Tip was man da noch anpassen muß? :?:

Vielen Dank im voraus
Vagabund
Benutzeravatar
Daniel Bärmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 182
Registriert: Di Mär 06, 2007 13:30
Kontaktdaten:

Re: Diaschau Studio 6.2 stürzt ab

Beitrag von Daniel Bärmann »

Sie können die Diashow die Vorgänge beim Abspielen eines Videos protokollieren lassen. Falls dabei ein Fehler auftritt, können Sie uns dieses Protokoll zusammen mit einem Fehlerbericht über das Hilfemenü (Hilfe -> Problembericht senden) zusenden. Gehen sie dazu wie folgt vor:

Öffnen Sie im Explorer oder Arbeitsplatz den Support-Ordner der Diashow. Üblicherweise ist dies "C:\Programme\AquaSoft\Diashow Studio 6\Support" für die DiaShow Studio bzw. "C:\Programme\AquaSoft\Diashow Deluxe 6\Support" für die DiaShow Deluxe.
Doppelklicken Sie dort auf die Datei EnableLogging.reg und bestätigen Sie die Nachfrage. Dies schaltet den Protokollierungsmechanismus ein.
Starten Sie nun ganz normal die Diashow, fügen Sie das betreffende Video hinzu und spielen Sie es ab. Sofern der Fehler erneut auftritt wird die DiaShow die Vorgänge während des Ladens und Abspielens protokolliert haben.
Klicken Sie nun im Hilfe-Menü auf "Problembericht senden" und folgen Sie dem Dialog.
Deaktivieren Sie nun den Protokollierungsmechanismus, in dem Sie im Support-Ordner auf die Datei DisableLogging.reg doppelcklicken und bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,
D. Bärmann, Aquasoft
Benutzeravatar
Vagabund943
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 21, 2008 14:38

Re: Diaschau Studio 6.2 stürzt ab

Beitrag von Vagabund943 »

Hallo Herr Bärmann,
Vielen Dank für Ihre Info, 2 Fehlerprotokolle hatte ich schon an Aquasoft übermittelt.
Eine Protokoll nach Ihrer Empfehlung habe ich nun auch erstellt und abgeschickt.
Viele Grüße
Vagabund
Antworten