[Erledigt] SV beim Verschieben in der Timeline (6.2.01)

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

[Erledigt] SV beim Verschieben in der Timeline (6.2.01)

Beitrag von Erhard »

Mit der obigen Version gibt es bei mir einen Programmabsturz, wenn ich ein Objekt in der Timeline verschiebe.
Beim Verschieben im Storyboard ist es ok. Bugreport ist unterwegs.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: SV beim Verschieben in der Timeline (6.2.01)

Beitrag von Steffen Binas »

Ihren Bugreport habe ich überprüft. Tatsache ist, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten haben. Allerdings kann ich das Problem nicht nachvollziehen. Ich habe Drag&Drop-Operationen mit der Timeline ausgiebig auf mehreren Rechnern getestet und konnte keine Probleme feststellen. Ich habe auch eine ähnliche Konstellation wie auf Ihrem Screenshot zu sehen war, nachgestellt...ohne Probleme. Tritt das Problem bei Ihnen grundsätzlich auf? Oder nur in einer bestimmten Diashow? Oder nur bei bestimmten Bildern? Funktioniert es, wenn Sie eine der Beispieldiashows öffnen?
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Es lässt sich nicht einmal ein Objekt in einer Parallelspur verschieben und anordnen. Sobald in irgendeiner Form in der Timeline ein Objekt bewegt werden soll, kommt der Abbruch. Das Programm lässt sich auch nicht fortsetzen.

Also habe ich die 6.2.01 deinstalliert und die RC1 wieder installiert. Jetzt habe ich da denselben Fehler. So lässt sich nicht mehr vernünftig arbeiten.

Wie kriege ich alles wieder sauber deinstalliert, damit die RC wenigstens vernünftig angewendet werden kann?

Gruß Erhard
Zuletzt geändert von Erhard am Fr Sep 12, 2008 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Herr Binas,

auch mit der Beispieldiashow und in beliebigen anderen ist das so.

Gruß Erhard
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Löschen Sie bitte einmal Ihre Programm-Einstellungen: "C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Support\Delete_All_DiaShow6_Properties.bat". Damit sollten eventuelle Altlasten entfernt sein. Es ist schon sehr seltsam, dass die RC1-Version aufeinmal das selbe Problem haben soll.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Habe ich gemacht. Das Programm öffnet nun frei von allen meinen Einstellungen mit dem Eröffnungsfenster. Das Problem ist leider dasselbe. Ich brauche nur ein Objekt in der Timeline anfassen und versuchen, es zu bewegen und es kommt der Abbruch.

Gruß Erhard
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Zum Glück Problem erledigt.
Es war wohl auch nur ein spezifisches Problem an meinem PC. Es kam wohl daher, dass ich aus bestimmten Gründen den ersten Download des Progs habe abbrechen müssen. Da sah ich nun mal kein Problem. Kurze Zeit später habe ich den erneut durchgeführt und das Prog installiert. Hier muss was durcheinander geraten sein.

Da Deinstallationen, neuer Download, Neuinstallationen nichts nützten, habe ich dann die Wiederherstellung des Systems bemüht. Zufällig hatte die Automatic heute abend vorher auch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Ausgeführt, hat wunderbar geklappt, es erschien wieder die bis dahin installierte RC 1, allerdings fehlten z. B. Teile aus der Toolbox und Logo. Übliche Installation der neuen Version und es ist wieder ok.

Und mal einen Dank an Herrn Binas, der gleich nach Erscheinen der neuesten Version nachts am PC sitzt und sich mit den ersten - und von mir unnötigen - "Schreckensmeldungen" befasst.

Erhard
Antworten