Grundeinstellung Helligkeits- und Kontrastregler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hippopotamus
Einsteiger
Einsteiger

Grundeinstellung Helligkeits- und Kontrastregler

Beitrag von hippopotamus »

Hallo,

habe 4.0.18 als Update auf .17 installiert. Wenn ich in zu 'Bild bearbeiten' wechsle und Helligkeit und Kontrast ändern will, steht der Regler für die Helligkeit bei + 100 %, der Regler für den Kontrast bei - 100 % (bei jedem Bild). Betätigen des Vorschau-Buttons ändert das Bild auf diese Werte. Wenn man von Hand jeweils die Regler auf 0 % zieht und die Vorschau anstößt erhält man das Originalbild. Auch die Änderung wird korrekt gespeichert.

Ich bilde mir ein, dass bei der ersten Programminstallation nach dem Aufrufen beide Regler richtig auf 0 standen.

Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden. Ist die Ursache ein Registriereintrag :?: Aber welcher :?:
Gruß aus Hannover, Horst
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Dieser Fehler ist uns bereits bekannt und wird wohl im nächsten Update behoben werden. Die Ursache liegt darin, dass ein falscher Wertebereich beim Laden der Bildbearbeitung wiederhergestellt wird (für die entsprechenden Regler).
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
hippopotamus
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hippopotamus »

Danke für die superschnelle Antwort. Ich bin mit dem Programm, soweit ich dessen Möglichkeiten ausschöpfe :D sehr zufrieden.
Gruß aus Hannover, Horst
Antworten