[Erledigt] Sound-Aufnahme
[Erledigt] Sound-Aufnahme
Sound-Aufnahme
Mit der neuen Version Studio 6 habe ich das Problem, dass ich keinen Sound über ein angeschlossenes PC-Mikrofon aufnehmen kann. Es kommt eine Fehlermeldung.
Mit der alten Version Studio, geht das einwandfrei.
Hat da jemand eine Idee ?
Danke und Grüsse aus heilbronn, Herbert
Mit der neuen Version Studio 6 habe ich das Problem, dass ich keinen Sound über ein angeschlossenes PC-Mikrofon aufnehmen kann. Es kommt eine Fehlermeldung.
Re: Sound-Aufnahme
Hi Herbert, das liegt mit Sicherheit nicht an der DiaShow 6. Wird denke ich eher ein Konfigurationsproblem mit dem Sounddevice sein.
Evtl. hilft auch die DiaShow-SW nochmal neu zu installieren, falls doch etwas bei der Installation schiefging. Bei mir jedenfalls funktioniert die Soundaufnahme.
Gruß Jürgen
Evtl. hilft auch die DiaShow-SW nochmal neu zu installieren, falls doch etwas bei der Installation schiefging. Bei mir jedenfalls funktioniert die Soundaufnahme.
Gruß Jürgen
-
- Einsteiger
Ich kann in Studio 6.1 zwar einen Sound über Mikrofon eingeben, aber spätstens nach der dritten Eingabe hängt sich das Programm auf. Habe mit der alten Version auch diesbezüglich keine Schwierigkeiten gehabt.hh74223 hat geschrieben:Sound-Aufnahme
Beste Grüsse stohmann´@arcor.de
So hört sich das schon anders an. Den Fehler habe ich bereits an AS weitergegeben. Soll in der nächsten Version behoben sein.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- Steffen Binas
- Moderator
Bitte probieren Sie die aktuelle Version 6.1.02 Beta 3 (siehe Kundenlogin). Damit sollte die Soundaufnahme funktionieren.
Hallo Herr Binas und vielen Dank für Ihren Hinweis!
Ich habe natürlich sofort diese neuere Version (Beta 3) installiert und ausprobiert, jedoch leider wieder die gleiche Fehlermeldung: "Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten" .
Übrigens, ich glaube nicht, dass dieses Problem etwas mit meiner PC-Konfiguration zu tun haben könnte, doch vorsorglicherweise habe ich auch das ausprobiert.
Auf eine bereits mit Studio 5 erstellte Soundaufnahme kann ich innerhalb der Diashow zugreifen (wiedergeben), sobald ich aber das Mikrofon (für Aufnhame) anklicke, kommt diese Fehlermeldung. Die kommt auch genauso, wenn ich einfach nur aus der Kopfleiste unter "Assistenten" den Soundassistent aufrufen möchte. Es ist für mich kein Trost, dann halt einfach wieder mit Studio 5 zu arbeiten (dann hätte ich kein "Studio 6" gebraucht). Grüsse Herbert
Ich habe natürlich sofort diese neuere Version (Beta 3) installiert und ausprobiert, jedoch leider wieder die gleiche Fehlermeldung: "Ein Fehler ist in der Anwendung aufgetreten" .
Übrigens, ich glaube nicht, dass dieses Problem etwas mit meiner PC-Konfiguration zu tun haben könnte, doch vorsorglicherweise habe ich auch das ausprobiert.
Auf eine bereits mit Studio 5 erstellte Soundaufnahme kann ich innerhalb der Diashow zugreifen (wiedergeben), sobald ich aber das Mikrofon (für Aufnhame) anklicke, kommt diese Fehlermeldung. Die kommt auch genauso, wenn ich einfach nur aus der Kopfleiste unter "Assistenten" den Soundassistent aufrufen möchte. Es ist für mich kein Trost, dann halt einfach wieder mit Studio 5 zu arbeiten (dann hätte ich kein "Studio 6" gebraucht). Grüsse Herbert
- Steffen Binas
- Moderator
Schade, dass bei Ihnen immer noch etwas nicht stimmt. In DiaShow 6 wird die Soundaufnahme über DirectSound abgewickelt, wogegen die DiaShow 5 auf die alte Windows Multimedia API zurückgreift...das nur als Erklärung für das unterschiedliche Verhalten.
Ist die Fehlermeldung, die Sie erhalten, nicht detaillierter? Enthält sie einen Button, um einen Bugreport an uns zu senden? Wenn ja, würde uns das sehr helfen.
Ist die Fehlermeldung, die Sie erhalten, nicht detaillierter? Enthält sie einen Button, um einen Bugreport an uns zu senden? Wenn ja, würde uns das sehr helfen.
-
- Einsteiger
Version 6.1.02 Beta habe ich inzwischen installiert. Jetzt kann ich statt drei maximal fünf Soundtexte eingeben, bevor sich das Progrmm aufhängt, und zwar ohne jede Fehlermeldung, es reagiert einfach nicht mehr. Dafür habe ich beim Abspielen der DiaShow, bevor ich sie mit Hintergrundmusik auffüllen wollte, einen neuen Fehler bemerkt, dass das Programm von den aufgesprochenen Texten bei etlichen (immer den gleichen Bildern) die ersten drei bis sechs Sekunden verschluckt. So langsam werde ich müde. Soll ich vielleicht doch wieder zu Version Studio five zurückkehren? Damit hatte ich keinen Ärger. stohmann@arcor.deSteffen Binas hat geschrieben:Bitte probieren Sie die aktuelle Version 6.1.02 Beta 3 (siehe Kundenlogin). Damit sollte die Soundaufnahme funktionieren.
Hallo Herr Binas,
danke für Ihre Antwort!
Ich habe schon mehrmals (30.07./11.08./21.08) einen Fehlerreport gesendet. Da aber die vorgegebene eMail-Adresse ("bugreports@aquasoft.de" <SMTP:bugreports@aquasoft.de>) von meinem eMail-Programm (T-online, Version 6.0) als Fehler erkannt wird (Meldung: Die Nachricht kann nicht versendet werden, da folgende Empfänger ungültig sind), habe ich die eMail-Empfängeradresse abgeändert in: bugreports@aquasoft.de bzw. userreports@aquasoft.de.
Bitte geben Sie eine korrekte eMail-Adresse vor, dann würde ich natürlich liebend gerne (in der Hoffnung, dass man sich damit auseinandersetzt) nochmals einen weiteren Fehlerreport senden.
Viele Grüsse Herbert
danke für Ihre Antwort!
Ich habe schon mehrmals (30.07./11.08./21.08) einen Fehlerreport gesendet. Da aber die vorgegebene eMail-Adresse ("bugreports@aquasoft.de" <SMTP:bugreports@aquasoft.de>) von meinem eMail-Programm (T-online, Version 6.0) als Fehler erkannt wird (Meldung: Die Nachricht kann nicht versendet werden, da folgende Empfänger ungültig sind), habe ich die eMail-Empfängeradresse abgeändert in: bugreports@aquasoft.de bzw. userreports@aquasoft.de.
Bitte geben Sie eine korrekte eMail-Adresse vor, dann würde ich natürlich liebend gerne (in der Hoffnung, dass man sich damit auseinandersetzt) nochmals einen weiteren Fehlerreport senden.
Viele Grüsse Herbert
- Steffen Binas
- Moderator
Ihre T-Online-eMailprogramm setzt komischerweise ein "SMTP:" voran, dass da nicht hingehört. bugreports@aquasoft.de wäre die richtige Adresse für Reports, die direkt aus einer Fehlermeldung erzeugt wurden.
Hallo Herr Binas,
vielen Dank für den eMail-Adress-Hinweis.
Ich werde das gleich (nach entsprechender Änderung) versenden und hoffe, dass der Fehlerreport einen brauchbaren Hinweis enthält.
Viele Grüsse Herbert
vielen Dank für den eMail-Adress-Hinweis.
Ich werde das gleich (nach entsprechender Änderung) versenden und hoffe, dass der Fehlerreport einen brauchbaren Hinweis enthält.
Viele Grüsse Herbert
Ich habe eben (Do. 04.09.08, 13.45 Uhr) die in meinem Kundenlogin eingetragene Version 6.1.02 RC1 (Release-Kandidat) installiert, leider hat sich an meinem Problem "Sound-Aufnahme" nichts geändert.
- Daniel Bärmann
- Moderator
In dieser Version ist ein Logging-Mechanismus für die Soundaufnahme enthalten. Wenn die Soundaufnahme bei Ihnen nicht funktionieren sollte, können Sie dieses Logging im Support-Ordner der DiaShow (Meinst C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio/Deluxe 6\Support) aktivieren.
Doppelklicken Sie hierzu auf die Datei EnableLogging.reg und bestätigen Sie die Nachfrage von Windows.
Wenn Sie nun eine Aufnahme starten, protokolliert die DiaShow den Ablauf und mögliche dabei auftretende Fehler.
Sie können das Protokoll dann über das Hilfe-Menü der DiaShow (Hilfe -> Problembericht senden) an uns schicken.
Deaktivieren Sie das Logging anschließend, in dem Sie im Support-Ordner auf die Datei DisableLogging.reg doppelklicken.
Doppelklicken Sie hierzu auf die Datei EnableLogging.reg und bestätigen Sie die Nachfrage von Windows.
Wenn Sie nun eine Aufnahme starten, protokolliert die DiaShow den Ablauf und mögliche dabei auftretende Fehler.
Sie können das Protokoll dann über das Hilfe-Menü der DiaShow (Hilfe -> Problembericht senden) an uns schicken.
Deaktivieren Sie das Logging anschließend, in dem Sie im Support-Ordner auf die Datei DisableLogging.reg doppelklicken.
D. Bärmann, Aquasoft
Hallo, Herr Bärmann,
vielen Dank für Ihr Mail !
Ihren Hinweisen entsprechend, habe ich das eben gemacht und wieder einen Fehlerreport gesendet.
Hoffentlich hilfts weiter!
Ich wünsche "ein schönes Wochenende"
.
Viele Grüsse Herbert
vielen Dank für Ihr Mail !
Ihren Hinweisen entsprechend, habe ich das eben gemacht und wieder einen Fehlerreport gesendet.
Hoffentlich hilfts weiter!
Ich wünsche "ein schönes Wochenende"

Viele Grüsse Herbert
Hi, ich habe heute eine neue Version "6.2.01" downgeladen und : große Freude
es funktioniert !
Mein Problem mit der "Sound-Aufnahme" ist also gelöst !
Danke und Grüsse!
Herbert

es funktioniert !
Mein Problem mit der "Sound-Aufnahme" ist also gelöst !
Danke und Grüsse!
Herbert