Ich habe jetzt ein kleines Problem. Ich weiß, das es schwer ist, dazu eine Antwort zu geben, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem.
Ich wollte heute eine bestehende Diashow von der Festplatte (sie ist schon für eine CD fertig gestellt) starten, da bekam ich einen blauen Bildschirm und der PC startete neu. Der blaue Bildschirm war sofort weg, man konnte so schnell nichts lesen. Habe es noch einige Male probiert, aber immer das gleiche. Starte ich das Programm Dia Show Studio, und will eine bestehende *.ads datei laden , passiert nichts. Kann also keine *.ads Date laden. Habe auch schon das Programm neu installiert. Aber da ja auch keine fertigen Shows mehr laufen, kann es eigentlich auch nicht an dem Programm liegen. Hier läuft Windows XP
Starte ich ein anderes Betribssystem (Vista) auf der Platte und starte fertige Diashows, laufen die ohne Probleme. So kann es ja nur an dem System liegen. Hat jemand schon mal so was gehabt und konnte das Problem lösen.
Abstürze Diashows
- Peter Braun
- Mega-Poster
Re: Abstürze Diashows
Wenn ich mal davon ausgehen kann, dass es nicht Schuld der DiaShow ist, fallen mir zwei mögliche Gründe ein:
1. Dein Windows ist inzwischen so verbogen, dass es tatsächlich schwer einzukreisende Fehler produziert.
Hier hilft nur eine Neu-Installation oder aber der Versuch einer Reparatur (mit Original-Scheibe)
2. RAM defekt. War bei mir zuletzt am Notebook (nach 5 Jahren) der Fall. Unregelmäßige BlueScreens und andere nicht erklärbare Fehler, die meiner Meinung nach gar nicht auf RAM-Fehler deuteten , waren auch durch mehrfache Neu-Installation nicht in den Griff zu kriegen. Zu guter letzt war dann auch noch meine Festplatte defekt.
RAM-Modul getauscht, neue Festplatte rein, Windows XP neu aufgezogen - seitdem läuft mein Notebook wieder
1. Dein Windows ist inzwischen so verbogen, dass es tatsächlich schwer einzukreisende Fehler produziert.
Hier hilft nur eine Neu-Installation oder aber der Versuch einer Reparatur (mit Original-Scheibe)
2. RAM defekt. War bei mir zuletzt am Notebook (nach 5 Jahren) der Fall. Unregelmäßige BlueScreens und andere nicht erklärbare Fehler, die meiner Meinung nach gar nicht auf RAM-Fehler deuteten , waren auch durch mehrfache Neu-Installation nicht in den Griff zu kriegen. Zu guter letzt war dann auch noch meine Festplatte defekt.
RAM-Modul getauscht, neue Festplatte rein, Windows XP neu aufgezogen - seitdem läuft mein Notebook wieder

Peter
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
- Martin Redlich
- Tera-Poster
Eventuell liegt das Problem auch an den Grafikkartentreibern, Abhilfe schafft eventuell das Deinstallieren der vorhandenen Treiber, dann Neutstart, dann Neuinstallation aktueller Treiber.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
-
- Einsteiger
Re: Abstürze Diashows
Ich habe meinen PC nun neu installiert, und alle Probleme mit den verschiedenen Dia Shows sind weg. Also lag es an irgeneinem Systemfehler.
Nun läuft alles wieder sauber

Nun läuft alles wieder sauber