[Erledigt] Fehlermeldung Videoassistent

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

[Erledigt] Fehlermeldung Videoassistent

Beitrag von H-J.B »

Hallo,

nach einer längeren Abstinenz habe ich nun eine größere Diashow (Urlaub) von dem Format 4:3 auf 16:9 „umgebaut“. Es war viel Arbeit bei ca. 450 Objekten, aber es ist geschafft.

Gestern habe ich meinen Rechner zur Nachtarbeit verdonnert um einen mpeg File zu erstellen und diesen anschließend mit Nero auf eine DVD zu brennen. Laufzeit beträgt ca. 57 Minuten

Heute am frühen Morgen sehe ich auf meinem Rechner unten beigefügte Fehlermeldung. Habe auf „Abbrechen“ geklickt und mir die unvollständige mpeg Datei angesehen. Läuft einwandfrei ca. 15 Min und bricht dann mittendrin ab.

Benutzte DiaShow Version: DiaShow Studio 6.1.02 Beta 1

Rechner
Betriebssystem: Window XP Home
Auflösung: 1280x1024
Processor: AMD Athlon 64 Processor 3200+
Grafikkarte: NVidia GeForce 7600 GT
Arbeitsspeicher: 1024 MB

Einstellung zur Erstellung der DVD siehe unten.

Ich komme da nicht so recht weiter und auf blauen Dunst noch mal den Rechner arbeiten zu lassen erscheint mir wenig sinnvoll.
Videoeistellungen.jpg
Fehlermeldung.jpg
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Re: Fehlermeldung Videoassistent

Beitrag von Stefanie Marten »

Es ist scheinbar ein Schreibfehler aufgetreten. Haben Sie genügend freien Speicherplatz?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Re: Fehlermeldung Videoassistent

Beitrag von H-J.B »

Hallo Frau Marten,

danke für die Antwort.
Nachdem ich mir keinen Rat mehr wusste und auch keine einigermaßen logische Erleuchtung kam, habe ich kurzum mit Hilfe des Video Assistenten erneut eine mpeg erstellt (Nachtarbeit). Am Morgen lag dann der mpeg File fehlerfrei in dem vorgegebenen Ordner. Das einzige was ich dachte, "typisch Computer", man muss ja nicht alles verstehen :lol:
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat
Antworten