Nachdem ich die Diashow erstellt hatte, habe ich sie auf unserem LCD 37" Fernseher abgespielt. Die Bilder wurden nach Vorlage (Bambusrohrrahmen) eingespielt. Leider bleiben bei den Hochkantbildern beim nächsten normalen Bild die obere und untere Kante des Hochkantbildes sichtbar. Wie kann man dieses Problem beheben? Zur Zeit binde ich Bilder mit einer Auflösung von 7 MP (3264x2176) ein. Sollte man kleine Auflösungen wählen? Wenn ja, welches Maximum?
Danke
Axel
XP five
Re: XP five
Hallo axel,
herzlich willkommen im Forum.
Um Hoch- und Querformatbilder nacheinander zu zeigen empfiehlt sich ein Schwarzer Hintergrund (aus der Toolbox zwischen die Wechsel zu stellen. Das Ganze kann sehr Kurz sein ca 0,3 sec. und schauen dass das "Bild" liegen gelassen wird (bei der Zeiteinstellung markieren) sowie beim Hintergrund "füllen" ebenfalls markieren.
Auf diese Weise wird das vorausgegangene Bild mit Schwarz abgedeckt und ist nicht mehr sichtbar.
Zur Auflösung:
Ich reduziere die Bilder alle auf meine Anlage (z.Zt. Beamer 1024x768pix mit 72dpi). Die rechnerische Belastung der Ausgabegeräte wird so reduziert und können Schärfe und Farben nicht mehr wesendlich abweichen.
MfG Fläcky
herzlich willkommen im Forum.
Um Hoch- und Querformatbilder nacheinander zu zeigen empfiehlt sich ein Schwarzer Hintergrund (aus der Toolbox zwischen die Wechsel zu stellen. Das Ganze kann sehr Kurz sein ca 0,3 sec. und schauen dass das "Bild" liegen gelassen wird (bei der Zeiteinstellung markieren) sowie beim Hintergrund "füllen" ebenfalls markieren.
Auf diese Weise wird das vorausgegangene Bild mit Schwarz abgedeckt und ist nicht mehr sichtbar.
Zur Auflösung:
Ich reduziere die Bilder alle auf meine Anlage (z.Zt. Beamer 1024x768pix mit 72dpi). Die rechnerische Belastung der Ausgabegeräte wird so reduziert und können Schärfe und Farben nicht mehr wesendlich abweichen.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300