nach einigen Test in der neuesten Version 6.1.01 kann ich in Bezug auf die Probleme mit dem Einrasten auf der Timeline etwas Positives vermelden. Jetzt kann man, wie man das gewohnt ist, die Bilder ohne Probleme gleichzeitig ein- bzw. ausblenden. Habe mein Raster einfach auf eine Sekunde gestellt, das Einrasten an anderen Objekt ausgeschaltet und schon konnte ich zügig meine Objekte auf der Timeline ausrichten. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch, wie die Performanz und das dadurch manchmal etwas schwierige Verhalten bei ziehen. Aber alles in allem, kommt man jetzt zügig und genau mit der Timeline vorran.

Im Layoutdesigner konnte leider noch nichts geändert werden, was das Einrasten betrifft. Das soll sich aber kurzfristig noch ändern, womit die Benutzer dann auch in die Lager versetzt werden bei Bildern sinnvoll zu positionieren und die Größen festzulegen, ohne hundert Bilder manuell auszurichten.

Bis hier her von meiner Seite auch mal ein Lob an AS. Wenn jetzt noch der Layoutdesinger funktioniert, dann kann man das Produkt wirklich nutzen und kommt zügig zu brauchbaren Ergebnissen.
Danke und viele Grüße an alle.