Positives zu berichten

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Positives zu berichten

Beitrag von Zwergnase »

Hallo zusammen,

nach einigen Test in der neuesten Version 6.1.01 kann ich in Bezug auf die Probleme mit dem Einrasten auf der Timeline etwas Positives vermelden. Jetzt kann man, wie man das gewohnt ist, die Bilder ohne Probleme gleichzeitig ein- bzw. ausblenden. Habe mein Raster einfach auf eine Sekunde gestellt, das Einrasten an anderen Objekt ausgeschaltet und schon konnte ich zügig meine Objekte auf der Timeline ausrichten. Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch, wie die Performanz und das dadurch manchmal etwas schwierige Verhalten bei ziehen. Aber alles in allem, kommt man jetzt zügig und genau mit der Timeline vorran. =D

Im Layoutdesigner konnte leider noch nichts geändert werden, was das Einrasten betrifft. Das soll sich aber kurzfristig noch ändern, womit die Benutzer dann auch in die Lager versetzt werden bei Bildern sinnvoll zu positionieren und die Größen festzulegen, ohne hundert Bilder manuell auszurichten. :?

Bis hier her von meiner Seite auch mal ein Lob an AS. Wenn jetzt noch der Layoutdesinger funktioniert, dann kann man das Produkt wirklich nutzen und kommt zügig zu brauchbaren Ergebnissen.

Danke und viele Grüße an alle.
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Re: Positives zu berichten

Beitrag von Rocco Kreutz »

Die Performanceprobleme treten nur / besonders beim ziehen von Objekten innerhalb einer Spur auf?
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Rocco,

ich finde deinen Beitrag über die Timeline Einstellungen sehr gut, weil er auch mal einen einfachen aber sehr brauchbaren Tipp zum besseren Verständnis der DS gibt. Dafür ist ja eigentlich auch dieses Forum bestimmt. Solche Beiträge mit solchen guten Tipps wünschte ich mir öfters, damit auch alle Benutzer etwas davon haben und die Software immer besser anwenden können. Weiter so...! =D =D =D

Gruß,
Roland
Roland Schilder
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Roland Schilder »

Hallo Zwergnase,

es tut mir leid dass ich versehentlich Rocco mein Lob ausgesprochen habe. Natürlich gilt der Dank dir. :oops:

Gruß,
Roland

PS:
Rocco kommt vielleicht später mal dran... :lol:
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

Doch, Rocco Kreutz ist auch dran. Er ist immer um die Timeline bemüht.

Gruß Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Zwergnase »

Hallo Rocco,

die Performanzprobleme sind in meinem Fall beim ziehen von Start- oder Endpunkt der Bilder in der Timeline. Habe gerade ca. 10 Kapitel getestet, darin sind jeweils etwa 20 Bilder, Text usw. Es sieht für mich im ersten Moment so aus, als ob die Controls einfach so lange für den Refresh benötigen. Ich sehe dann einfach alle Controls flackern beim ziehen. Ich schätze mal das ist der Preis für das Office2007 look-and-feel. Vielleicht kann man den Refresh aller anderen Controls noch über einen Timer verzögern, dann könnte man das Problem umgehen. Das gleiche Problem habe ich auch gerade in einer Anwendung die ich schreibe mit den netten Ribbon Controls von DevComponent usw.

Das Einrasten selbst funktioniert so weit aber ganz gut.

Mein System ist ein Dual Core T2300 mit 2,5 Gb Ram und einer Radeon X1600. Ich denke daran wird's nicht liegen.

Viele Grüße

Patrick
Zwergnase
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster

Beitrag von Zwergnase »

Ergänzung:

Scheinbar dauert es besonders lang und mach Performanzprobleme, wenn man das Eigenschaftenfester mit dem Tab "Bild" aktiv hat. Beim ziehen in der Timeline werden dann immer die Dropdownlisten aktualisiert und flackern. Schalten man z.B. das Tab "Text" aktiv, dann kann man in der Timeline gleich viel sauberer ziehen. Das sind wohl wirklich andere Controls, die beim ziehen aktualisiert werden. Ich denke da kann man sicher noch was herausholen an Performanz.

Gruß

Patrick
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

Beitrag von Rocco Kreutz »

Vielen Dank für die Spezifizierung. Das Problem ist grundsätzlich, wenngleich wir gehofft hatten, dass es nicht derart gravierend ausfällt. Wir werden zumindest uns das nochmal anschauen, aber versprechen kann ich nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Antworten