Hallo,
ich fände es sehr sinnvoll, weil es eine absolut wichtige Info ist, wenn man für Bilder für die eine Kameraschwenkfunktion (KSF) ausgeführt wird, dass man dies auf irgend eine Art und Weise kenntlich macht wenn man ein solches Bild selektiert hat. Dazu sollte man auf alle Fälle die Bewegungsrahmen im Storyboard wieder anzeigen und das Kamera-Symbol in der Werkzeuleiste aktivieren. Ferner sollte dies auch durch ein zusätzliches Zeichen im Balken des Bildes in der Timeline, bzw. auch im Storyboard angezeigt werden (kein muss). So wie es jetzt ist, hat man keinerlei Infos darüber. Man muss sich genau merken, welches Bild mit einer KSF ausgestattet wurde, damit man am Bewegungsablauf evtl. noch etwas korrigieren kann. Wenn man das besagte Bild selektiert und dann das Kamera-Symbol in der Werkzeugleiste aktiviert, erst dann werden die Bewegungsrahmen im Layoutdesigner wieder eingeblendet (wenn man nicht doch das falsche Bild erwischt hat. Dumm gelaufen kann ich dazu nur noch sagen!).
Aber vielleicht liege ich mit meinem Verbesserungsvorschlag auch völlig daneben, weil mir hier doch etwas an Verständnis für das Programm entgangen ist. Aber ich bin für jede sachlich begründete Aufklärung offen ...
Gruß,
Roland
Verbesserungsvorschlag für Kameraschwenk Funktion
-
- EXTREM Poster
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Verbesserungsvorschlag für Kameraschwenk Funktion
Hallo Roland,
Dein Vorschlag kommt nicht zum ersten Mal. Diese Anzeige wurde schon während der Betaphase diskutiert und es wurde von Aquasoft eine grundsätzliche Bereitschaft gezeigt, so etwas zu programmieren. Das dürfte bisher aber den Problemen bei der Videoeinbindung und der DVD-Erstellung zum Opfer gefallen sein. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwann etwas kommen wird.
Dein Vorschlag kommt nicht zum ersten Mal. Diese Anzeige wurde schon während der Betaphase diskutiert und es wurde von Aquasoft eine grundsätzliche Bereitschaft gezeigt, so etwas zu programmieren. Das dürfte bisher aber den Problemen bei der Videoeinbindung und der DVD-Erstellung zum Opfer gefallen sein. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendwann etwas kommen wird.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
- Steffen Binas
- Moderator
Re: Verbesserungsvorschlag für Kameraschwenk Funktion
Den Wunsch haben wir in der Tat bereits auf der Liste.