Programmabsturz bei der DEMO Version
Programmabsturz bei der DEMO Version
Hallo,
bei mir stürzt die Demo-Version beim Betätigen des 'roten X' ab.
Bilder und Videos werden richtig abgespielt. Allerdings zappelt der Bildschirm vorm Start der Show.
Beim einladen ganzes Verzeichnis fehlen die Video.... vielleicht auch Sound - hab ich keine...
Woran kann das liegen?
Danke, Margit
bei mir stürzt die Demo-Version beim Betätigen des 'roten X' ab.
Bilder und Videos werden richtig abgespielt. Allerdings zappelt der Bildschirm vorm Start der Show.
Beim einladen ganzes Verzeichnis fehlen die Video.... vielleicht auch Sound - hab ich keine...
Woran kann das liegen?
Danke, Margit
Re: Programmabsturz bei der DEMO Version
Hallo Margit,
wie im Forum schon öfter berichtet wurde, solltest du mal schauen ob dein PC auf dem neusten Stand ist.
DirectX-Player, Grafikkartentreiber.
Womit arbeitest du (Betriebssystem, Größe des Arbeitsspeichers, Prozessor) ?
Welchen Player hast du im Programm eingestellt ? Den Softwareplayer oder den Standardplayer (directX) ? (siehe Handbuch/HIlfedatei)
vermutlich den Standardplayer mit direct X. Stell das mal in den Diashoweinstellungen auf den Softwareplayer um.
Beim Hinzufügen von Elementen werden zunächst nur die Bilder zur Auswahl angezeigt, im Auswahlfeld des Hinzufügenfensters kannst du unten auch auf Videos oder Sound und Musik, oder sogar auf *.* (alle Dateien) umstellen.
Wieviele Bilder (mit Größenangabe) und Videos oder Sounds (mit Größenangabe) wolltest du denn auf einen Schlag einfügen ? In der Demoversion war das meines Erachtens auf 10 Elemente begrenzt.
Gruß
Dagmar
wie im Forum schon öfter berichtet wurde, solltest du mal schauen ob dein PC auf dem neusten Stand ist.
DirectX-Player, Grafikkartentreiber.
Womit arbeitest du (Betriebssystem, Größe des Arbeitsspeichers, Prozessor) ?
Welchen Player hast du im Programm eingestellt ? Den Softwareplayer oder den Standardplayer (directX) ? (siehe Handbuch/HIlfedatei)
vermutlich den Standardplayer mit direct X. Stell das mal in den Diashoweinstellungen auf den Softwareplayer um.
Beim Hinzufügen von Elementen werden zunächst nur die Bilder zur Auswahl angezeigt, im Auswahlfeld des Hinzufügenfensters kannst du unten auch auf Videos oder Sound und Musik, oder sogar auf *.* (alle Dateien) umstellen.
Wieviele Bilder (mit Größenangabe) und Videos oder Sounds (mit Größenangabe) wolltest du denn auf einen Schlag einfügen ? In der Demoversion war das meines Erachtens auf 10 Elemente begrenzt.
Gruß
Dagmar
Hallo Dagmar danke für die schnelle Antwort.
Mein PC ist auf dem neusten Stand. Hatte erst einen Plattendefekt auf 'C' und mußte alles neu aufspielen. Betriebssystem XP.
----- Beim einladen ganzes Verzeichnis fehlen die Video.... vielleicht auch Sound - hab ich keine...
Dies ist eine andere Funktion wie hinzufügen
da gibt es 3 Klickfelder für Bilder, Videos und Sound diese hatte ich alle 3 angeklickt. Es kamen aber keine Videos.
Ich habe festgestellt, daß das sich das Programm nur aufhängt wenn man das 'rote X' drückt während ein Video läuft. Wird gerade ein Bild angezeigt beendet er die Show normal.
Gruß Margit
Mein PC ist auf dem neusten Stand. Hatte erst einen Plattendefekt auf 'C' und mußte alles neu aufspielen. Betriebssystem XP.
----- Beim einladen ganzes Verzeichnis fehlen die Video.... vielleicht auch Sound - hab ich keine...
Dies ist eine andere Funktion wie hinzufügen
da gibt es 3 Klickfelder für Bilder, Videos und Sound diese hatte ich alle 3 angeklickt. Es kamen aber keine Videos.
Ich habe festgestellt, daß das sich das Programm nur aufhängt wenn man das 'rote X' drückt während ein Video läuft. Wird gerade ein Bild angezeigt beendet er die Show normal.
Gruß Margit
- Steffen Binas
- Moderator
Die Demoversion ist noch Version 6.0.05...diese Version nutzt noch ein anderes Verfahren zum Abspielen von Videos. Bitte gedulden Sie sich noch ein paar Tage, dann wird auch die Demoversion aktualisiert.
Welches Video-Format möchten Sie denn einfügen (AVI, WMV, MOV, ...)?
Welches Video-Format möchten Sie denn einfügen (AVI, WMV, MOV, ...)?
Diese Begrenzung existiert nicht mehr. Es wird beim Speichern der Show auf 10 Elemente begrenzt, arbeiten kann solange mit beliebig vielen Bildern.Dagmar hat geschrieben:In der Demoversion war das meines Erachtens auf 10 Elemente begrenzt.
Hallo Steffen,
ich möchte avi einbinden. Das funktioniert auch nur hängt sich das Programm auf wenn man das 'rote X' drückt.(man. beenden der Show) Ist denn das Problem in der Version 6.0.05 bekannt? Wann steht die neuste Demoversion zur Verfügung? Ich würde gerne die 20 % Aktion für den Update in Anspruch nehmen.
Gruß Margit
ich möchte avi einbinden. Das funktioniert auch nur hängt sich das Programm auf wenn man das 'rote X' drückt.(man. beenden der Show) Ist denn das Problem in der Version 6.0.05 bekannt? Wann steht die neuste Demoversion zur Verfügung? Ich würde gerne die 20 % Aktion für den Update in Anspruch nehmen.
Gruß Margit
- Steffen Binas
- Moderator
Das Update sollte noch diese Woche erscheinen. Hänger beim Beenden von Videos sind in der Tat ein bekanntes Problem in Version 6.0.05, das mit der neuen Version gelöst ist.
Margit hat geschrieben: Ich würde gerne die 20 % Aktion für den Update in Anspruch nehmen.
Schade, dass hat ja nun mal nicht geklappt. Würde auch updaten, wenn eine funktionierende DS6 da wäre. Wollte eben aus diesem Grund die 6.06 Demo abwarten.Steffen Binas hat geschrieben:Das Update sollte noch diese Woche erscheinen. Hänger beim Beenden von Videos sind in der Tat ein bekanntes Problem in Version 6.0.05, das mit der neuen Version gelöst ist.
Wäre nett wenn, das Upgradeangebot (19,90 bzw. 39,90) , um einige Tage nach Freigabe der 6.06. Demo verlängert würde. Damit man auch noch Zeit zu testen hat.
Viele Grüße aus Münster
Franky
--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
Franky
--XP 5, DS6, DS7 Ultimate, DS8 Ultimate, DS9 Ultimate, DS10 Ultimate, DS11 Ultimate
- Steffen Binas
- Moderator
Die Version 6.1.01 wird heute erscheinen.
- Kerstin Thaler
- Moderator
Und die EM-Trostpflaster-Aktion ist bis Sonntag, den 13. Juli verlängert.Steffen Binas hat geschrieben:Die Version 6.1.01 wird heute erscheinen.
Hallo,
habe mir heute die neue DEMO-Version runtergeladen. Nah ja, abstürzen tut das Programm jetzt nicht mehr!
Aber dafür spielt er die Filme entweder gar nicht oder grottenschlecht ab. DirektX ist aktuell und bei der Grafikkarte NVIDIA-GeforeGo 6800 habe ich keinen neuen Update gefunden. Da meine Show am Samstag laufen soll, habe ich beschlossen....
Ich bleibe erst mal bei Version 5 (trotz EM Geschenk) da laufen meine Filme (zwar ein bisschen kleiner, sonst ruckelt es) aber sie laufen und das Programm stürzt nicht ab.
Gruß Margit
habe mir heute die neue DEMO-Version runtergeladen. Nah ja, abstürzen tut das Programm jetzt nicht mehr!
Aber dafür spielt er die Filme entweder gar nicht oder grottenschlecht ab. DirektX ist aktuell und bei der Grafikkarte NVIDIA-GeforeGo 6800 habe ich keinen neuen Update gefunden. Da meine Show am Samstag laufen soll, habe ich beschlossen....
Ich bleibe erst mal bei Version 5 (trotz EM Geschenk) da laufen meine Filme (zwar ein bisschen kleiner, sonst ruckelt es) aber sie laufen und das Programm stürzt nicht ab.
Gruß Margit