Hilfe zur Videoeinbindung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator
Hilfe zur Videoeinbindung

Beitrag von Rocco Kreutz »

Bitte im FAQ-Bereich zuerst nachlesen !!!

>> Zum FAQ-Topic
Mit freundlichen Grüßen
Rocco Kreutz, AquaSoft GmbH
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Problematik des einbindens von Videos

Beitrag von Wolke36 »

Hi Rocco,

beeindruckend deutlicher und sehr informativer Beitrag zum Thema "was muß ich vom Video-Abspielen wissen" =D - echt absolute Wissens- und Erfahrungsspitze DANKE :!: :lol:
Habe mir das Ding natürlich sofort zum weiteren Draufrumkauen kopiert und unter wichtige Themen-Auskunft gespeichert - =D .
Nur ein kleiner Hinweis, bitte: für mich doch schon etwas angejahrte Mumie ist Dein Elaborat etwas schwer zu finden "gewesen" =P~
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

@Wolke36:
Ehrm, Ihren letzten Satz versteh ich nicht ganz. Der FAQ-Beitrag ist erst heute neu erstellt worden und ist auch hier extra mit diesem Sticky-Topic nochmal hervorgehoben worden. Im moment gehts glaub ich nicht viel auffälliger ;)
Das das ganze evtl. auch noch in die Hilfe selber hineinkommt ist noch eine andere Geschichte ...
Mit freundlichen Grüßen
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Wolke36 »

:oops: ..alles klar - bin wahrscheinlich genau zum Zeitpunkt des Posting-Einstellens mit meiner Anmerkung zu dumm-schnell gewesen - Tschuldigung Rocco :!: Es bleibt awer darbi - juter Stoff, sauber erklärt. Sollte schon jeder mal wenigstens lesen (können =P~ :lol: )
Danke
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
diashower
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Re: Problematik des Einbindens von Videos

Beitrag von diashower »

Hallo Hr. Kreutz,
Videos abzuspielen ist also keine triviale Angelegenheit und nicht primäre Aufgabe der AquaSoft Software. AquaSoft Software greift vielmehr auf die Systemressourcen zu, um an die nötigen Bild-Daten zu gelangen, um diese dann in die Programme zu bringen.
Als Laie kann ich Ihren o.g. Ausführungen nicht folgen. Ich benutze die Version 6.1.01 mit den neuesten Treibern.

Warum erhalte ich einen schwarzen Bildschirm, wenn das Programm ein AVI-Video darstellen soll und warum wird das dasselbe AVI-Video angezeigt, wenn ich in der Bilderliste zweimal auf den Dateinamen klicke? Siehe Anhang, leider wird das im separaten Fenster laufende Video im Screenshot nicht dargestellt.

m.f.G
Jürgen Haack
Dateianhänge
Bild 2.jpg
Rocco Kreutz
Moderator
Moderator

Bei der Vorschau eines Videos, wird via ActiveX ein COM Objekt des Media-Players(also der MP ferngesteuert/eingebunden) benutzt, und nicht der DiaShow-Player. Dies ist jedoch nicht beim Abspielen von DiaShows möglich ...
Mit freundlichen Grüßen
horstl
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von horstl »

Nun wird mir meine Vermutung bestätigt, dass bei der Vorschau in der DiaShow6 ein anderer Player genutzt wird als in der DiaShow. Ich habe MOV-Files in eine Show eingebunden und diese liefen in der Vorschau richtig. In der Show mit einem Halt für Bruchteile alle paar Sekunden beim Bild, beim Ton lief alles normal. Eine Überprüfung in GSpot zeigte keine Fehler. Ich habe mal Quicktime 7.5 deinstalliert und DivX 6.8 installiert. Das mag aber die DiaShow 6 überhaupt nicht. Da verabschiedet sie sich sofort, mit Fehlermeldungen, auch bei avi-Dateien. Ich werde halt auf ein Update von DiaShow 6 warten müssen. :cry:
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Im Kundenlogin steht derzeit eine neue Version (6.1.02 Beta 1) bereit...probieren Sie bitte, ob es damit besser funktioniert. Beiträge zu dieser Version bitte im Betaforum posten. Danke.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Antworten