Bugtracker

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Bugtracker

Beitrag von KlaBu »

Hallo Herr Binas,

kann es sein, daß im Bugtracker ein Bug ist :?: :)
Ich habe mich schon 2 mal angemeldet (mit verschiedenen Usernamen) bekam jedoch bis jetzt noch kein Passwort per Mail :(
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Beiträge: 3340
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen Binas »

Also andere haben sich bereits Erfolgreich angemeldet und eingeloggt.

Ich habe den zweiten Benutzer wieder gelöscht...Für den ersten Benutzernamen sollte jetzt ein neues Passwort generiert worden sein, dass Sie jetzt per eMail bekommen sollten.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo Herr Binas,
Ich habe den zweiten Benutzer wieder gelöscht...Für den ersten Benutzernamen sollte jetzt ein neues Passwort generiert worden sein, dass Sie jetzt per eMail bekommen sollten.
ich weiß nicht, wo da der Hase im Pfeffer liegt, aber ich habe auch jetzt noch KEINE Mail bekommen. Die e-Mail-Adresse ist aber in Ordnung, die ich angegeben habe. :( :(
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Was ist das überhaupt: Bugtracker?

Erhard
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Erhard,

wir halten heute anscheinend die Fahnen hoch. Wo sind die anderem. Am Baggersee.....???? oder am Buggersee (kommt von Bug!!)????

Den Bugtracker sollte man zum posten von Programmfehlern (Bugs) benutzen. Dadurch können die Fehlermeldungen von AS besser abgearbeitet werden, da sie konzentriert dort abgelegt sind.
Ausserdem kommen in dieses System nur "echte" User.

Alles roger???

MP
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Hallo MP,

langsam müssten aber alle vom Baggersee zurückkommen. Erst großes Warten auf 0.18. Gestern ein paar Hurraschreie und jetzt? Wir sin`d's doch nicht alleine, die an der HGM probieren?
Also dass mit dem Springen der Spur gehört in den Bugtracker? !!

Gruß Erhard
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hi Mitstreiter,

denke, ja, sollte in den Bugy.
Trotzdem sollte man es auch im Forum posten, damit die anderen Tester, falls vorhanden????, diese Info schnell bekommen. Bin mir nicht sicher, ob jeder in den Bugy schaut.

Grüsse
MP
Benutzeravatar
ArKie
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 437
Registriert: Do Mai 22, 2003 22:50
Wohnort: Graz

Beitrag von ArKie »

Hi MP & CO

Zum „Baggersee“.......

Ich finde es ganz OK wenn wir, die XP- Gemeinde, uns erst gründlich mit der 0.18 vertraut gemacht und dann mit Meldungen anfahren. Ist zumindest mir schon passiert dass ich gepostet habe und noch vor der ersten Reaktion den Wurm bei mir und in meiner Unfähigkeit geortet hab. Also Zeit lassen und überlegt, aber dann gründlich, den Wissens- und Meinungsaustausch einleuten.

Grüsse aus Graz 2003.

ArKie

P.S.: Hab leicht reden, komme gerade vom Baggersee!
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP »

Hey Arkie,

weisst du, lästern ist schön. Nimm dir ruhig Zeit, auch mit unseren "dummen" Bemerkungen.

Sag mal, was hast du am Baggersee gemacht? Doch wohl nicht gebaggert???!!!!

Grüssli
MP
Benutzeravatar
trekker
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 756
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:29
Wohnort: Körperich/Südeifel

Beitrag von trekker »

Hallo MP,

war heute nicht am Baggersee aber lange mit dem Rad unterwegs. Habe mir eben das Update runtergeladen und beim installieren die von anderen schon gepostete Fehlermeldung bekommen. Danach habe ich die Vollversion runtergeladen und installiert, jetzt scheints zu klappen. Kann mich aber leider nicht damit beschäftigen, da ich am Montag für 14 Tage dienstlich in die Nähe von Potsdam mußt. In der bis dahin verbleibenden Zeit will (muß #-o ) ich meiner Familie widmen. Ich glaube, ich werde nach meiner Rückkehr viel zu lesen haben. Viel Freude am Probieren und Tschüss bis in 14 Tagen :oops: :oops: :oops:.

mfg :lol: trekker
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

Bugs (engl.) sind Käfer, und so werden nun mal die Fehler in der Software genannt. Demzufolge ist also ein Bugtracker ein Fehleraufzeichner oder ....verfolger.........
Offensichtlich hat AS erkannt, das es über den "normalen" Punkt "Suppport" nicht funktioniert, oder hat jemand von euch schon mal ein positives Erlebnis in der Beziehung gehabt? :cry:
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Rolf Wehmeyer hat geschrieben:Offensichtlich hat AS erkannt, das es über den "normalen" Punkt "Suppport" nicht funktioniert, oder hat jemand von euch schon mal ein positives Erlebnis in der Beziehung gehabt? :cry:
Sorry, aber das ist Blödsinn. :roll: AS hat diesen Bugtracker deshalb implementiert, um Bugs (die nun mal in jeder Software vorhanden sind, manchmal mehr, manchmal weniger) schneller auf die Spur zu kommen. Die User als Laien in Sachen Programmieren können meist nur ungefähre Fehlerbeschreibungen melden und AS muß dann versuchen, diese nachzustellen. Ein Bugtracker vereinfacht die Sache erheblich, da ein umfangreiches Protokoll angefertigt wird, das AS genau sagt, wann der Fehler unter welchen Umständen aufgetaucht ist.
Viele Grüße,
Andreas
Rolf Wehmeyer
Vielposter
Vielposter
Beiträge: 31
Registriert: Di Jun 03, 2003 18:01
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Rolf Wehmeyer »

Ach, jahhhh, Blödsinn ist das also......
Wenn man also als Antwort auf einen gemeldeten Fehler die Nachricht bekommt:"...das ist richtig erkannt"... wie würdest du das dann bezeichnen?
Rolf Wehmeyer
email: rw.syscon@t-online.de
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 337
Registriert: Do Apr 24, 2003 21:22
Wohnort: bei Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Ich hab' noch keinen Fehler an AS gemeldet und weiß nicht, was man da üblicherweise als Antwort bekommt. Dem AS-Support jedoch Inkompetenz zu unterstellen, daß der "normale" Support nicht funktioniert (so habe ich den Beitrag jedenfalls verstanden) und deshalb der Bugtracker implementiert wurde, ist IMO wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Nun ja, ich will mich nicht streiten (würde ja eh nichts bringen), aber ich kann diese ewigen Nörgeleien beim besten Willen nicht verstehen. Warum benutzt ihr das Programm denn überhaupt, wenn es so schlecht und der Support so miserabel ist? Wenn ich dermaßen frustriert wäre, hätte ich es entweder schon längst in die Ecke geschmissen oder mein Geld zurückverlangt. :roll:
Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hi,
auch ich schaue öfter ins Forum weil dort viele Sachen behandelt und besprochen werden die sehr nützlich sind.
Ich schaue immer zuerst in FAQ+Forum und erst wenn ich da nichts finde wende ich mich an AS support team.
Ich kann mich nicht beklöagen, bisher haben die mir immer alles beantwortet und geholfen wo es geht.
Ciao,
Holger
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Login Bugtracker

Beitrag von MrOsprey »

ich weiß nicht, wo da der Hase im Pfeffer liegt, aber ich habe auch jetzt noch KEINE Mail bekommen. Die e-Mail-Adresse ist aber in Ordnung, die ich angegeben habe. :( :([/quote]

Hier scheint der Bug schon in der Anmeldeprozedur zu liegen. Auch ich habe versucht, mich anzumelden. Auf die Email mit dem Passwort warte ich noch heute. Auf eine Email-Anfrage erhielt ich keine Antwort und ein zweiter Versuch mit neuem Benutzernamen (der erste war offensichtlich vergeben, nur erhielt ich kein Passwort) endete genau so wie der erste Versuch.

Gruß
MrOsprey
Benutzeravatar
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2991
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Redlich »

Vielleicht gibt es ein Problem mit Ihrer eMail-Adresse. Wenn Sie noch eine Adresse eines anderen Providers haben, hilft es vielleicht, einfach mal diese auszuprobieren.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Benutzeravatar
KlaBu
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 616
Registriert: Do Mär 27, 2003 3:20
Wohnort: Kraichtal (LKR Karlsruhe)

Beitrag von KlaBu »

Hallo,

ich hatte mit meiner freenet-Adresse kein Glück. Habe nun eine andere Adresse genommen und es hat geklappt.

ABER !! Ich meine, an der Adresse selbst kann es nicht liegen, da ich über diese Adresse mein Mailverkehr abwickle und das klappt ja.
Es muss da irgendwie der Bugtracker in sich nicht mit der Adresse klarkommen.
Gruß
Klaus

DS 7 BlueNet/ Win 7 / Intel I5 - 2500 / 8 GB RAM / Nvidia GTX 560 Ti
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Login Bugtracker

Beitrag von MrOsprey »

Martin Redlich hat geschrieben:Vielleicht gibt es ein Problem mit Ihrer eMail-Adresse. Wenn Sie noch eine Adresse eines anderen Providers haben, hilft es vielleicht, einfach mal diese auszuprobieren.
Adressen von freenet scheint er wirklich nicht zu mögen. Ich habe eine andere Adresse ausprobiert und das Passwort umgehend per Email bekommen. Leider ist der Zugang damit aber nicht möglich. Die Seite "Welcome to the bugtracker" bleibt unverändert stehen.

Gruß
MrOsprey
Antworten