Hallo, ich bin gerade am verzweifeln.
Ich habe vor einigen Tagen ca. 100 Bilder gescannt und ganz normal als 001.jpg, 002.jpg etc. abgespeichert.
Jetzt wollte ich eine Diashow zusammen stellen, kann diese Bilder auch einzeln, oder alle aus dem entsprechenden Ordner laden, bis dahin alles ok. Aber wenn ich dann eines der Bilder anklicke, kommt folgende Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0059047C in Modul 'dandp.bpl' Lesen von Adresse 00000010
Dann muß ich ok drücken, die Bilder werden zwar angezeigt, ich kann sie danach auch verschieben, aber jedesmal wenn ich ein anderes Bild anklicke kommt die gleiche Fehlermeldung, jedes mal, wenn ich von einem zum anderen Bild wechsel!?????????
Ach ja, zugegeben, meine Version 4.0.21.1. ist nicht die Neueste, aber ich brauche das Programm nicht oft und es reicht mir eigentlich.
Nachdem alle anderen Bilder die auf dem PC sind funktionieren, könnte es vielleicht mit dem scannen zusammen hängen, auch wenn ich nicht wüßte was ich da falsch gemacht haben soll.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüße flevo
Fehlermeldung beim Anklicken der Bilder
Re: Fehlermeldung beim Anklicken der Bilder
Hallo flevo,
ob es an den gescannten Bildern liegt, kann ich leider auch nicht sagen, wenn alle anderen funktionieren, liegt die Vermutung ja nahe.
Was mir aber aufgefallen ist: die mir bekannte letzte 4er-Version ist nicht die 4.0.21.1 sondern es gibt eine 4.0.22, eine 4.2.04 und sogar eine 4.5.00. Lade Dir doch mal die für Dich neueste Version herunter, möglicherweise ist das Problem damit schon gelöst.
Weiterhin gab es eine ähnliche Fehlermeldung mal vor einigen Jahren, da hing diese mit dem Barbecue-Plugin zusammen, vielleicht hast Du dieses Programm ja auch im Einsatz.
ob es an den gescannten Bildern liegt, kann ich leider auch nicht sagen, wenn alle anderen funktionieren, liegt die Vermutung ja nahe.
Was mir aber aufgefallen ist: die mir bekannte letzte 4er-Version ist nicht die 4.0.21.1 sondern es gibt eine 4.0.22, eine 4.2.04 und sogar eine 4.5.00. Lade Dir doch mal die für Dich neueste Version herunter, möglicherweise ist das Problem damit schon gelöst.
Weiterhin gab es eine ähnliche Fehlermeldung mal vor einigen Jahren, da hing diese mit dem Barbecue-Plugin zusammen, vielleicht hast Du dieses Programm ja auch im Einsatz.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: Fehlermeldung beim Anklicken der Bilder
Problem gelöst.
Danke für den Tipp. Habe mal in uralten mails nach meinen Zugangsdaten gekramt und mir dann die letzte 4-er Version runtergeladen.
Siehe da, es funktioniert, ich bin begeistert. Gestern war ich kurz vorm Durchdrehen! Aber so ist das, wenn man nur alle Jubeljahre mal
eine Diashow erstellt. So gesehen reicht mir die Version dicke, vermutlich nutze ich nicht mal ein 10-tel der Möglichkeiten die es gibt.
Besten Dank, mal sehn was sonst noch so für Schwierigkeiten auftauchen.
Grüße flevo
Danke für den Tipp. Habe mal in uralten mails nach meinen Zugangsdaten gekramt und mir dann die letzte 4-er Version runtergeladen.
Siehe da, es funktioniert, ich bin begeistert. Gestern war ich kurz vorm Durchdrehen! Aber so ist das, wenn man nur alle Jubeljahre mal
eine Diashow erstellt. So gesehen reicht mir die Version dicke, vermutlich nutze ich nicht mal ein 10-tel der Möglichkeiten die es gibt.
Besten Dank, mal sehn was sonst noch so für Schwierigkeiten auftauchen.
Grüße flevo