Problem mit Diashow-Master

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
topgun275
Vielposter
Vielposter

Problem mit Diashow-Master

Beitrag von topgun275 »

Habe ein Riesen-Problem mit dem Erstellen einer Diashow mit dem Diashow-Master. Da es eine Urlaubsshow werden sollte, habe ich das Beispiel "Sommerurlaub" ausgewählt, also die, wo unten am Bildrand dann die Haiflosse vorbeikommt. Leider kommt sie nicht vorbei, sondern es hagelt eine deftige Fehlermeldung, daß der Player Collagen nicht als Animationen abspielen könne. Also habe ich dasselbe Spiel mit der Version 5 gemacht. Da funktioniert es einwandfrei, Hai kommt geschwommen. Ich benutze im Moment wieder die Version 6.003, aber auch mit der neuen Beta-Version ist das Problem dasselbe.
Eigentlich sollte man doch für 39,95€ erwarten können, daß die Software auch wenigstens in den Grundzügen funktioniert, bin sehr enttäuscht. :x
*** Diashow 10 Ultimate 10.4.04 ***
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Problem mit Diashow-Master

Beitrag von KlaWeLi »

Ich verwende zur Zeit die 6.0.0.5 Beta 2 und damit funktioniert es einwandfrei!
Der Hai schwimmt genau wie in der 5er-Version.
Interessant ist die Fehlermeldung mit der Collage. Wenn man sich die Vorlage ansieht, kommt da gar keine vor. Das muss also etwas sein, was Du dort irgenwie eingefügt oder geändert hast.
Vielleicht verrätst Du uns ja, was Du genau gemacht hast, dann können wir das evtl. nachvollziehen.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Das Problem kenne ich: bei einer bestehenden Show fehlte "collage" plötzlich.

Es fehlen beim Install die "Rahmen"
C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio\Presets\Toolbox\Rahmen\
collage1.aso 74 kb
collage1.png 1 kb
collage1_.png 15 kb

Ab V. 6.0.05 beta 2 vorhanden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
topgun275
Vielposter
Vielposter

Beitrag von topgun275 »

Hallo Fläcky!

Das mit den Rahmen stimmt. Die sind nicht vorhanden. Aber auch in der Beta sind sie nicht drin.
Intel Core i7-920 2,67 GHz, ** MSI GTX760 OC Twin Frozr ** ; * 12 GB RAM *; Windows 7 64 Bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

In der aktuellen Beta sind die Grafiken dabei. Haben Sie die Show auch mit der Beta2 erstellt oder mit einer älteren Version?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
topgun275
Vielposter
Vielposter

Beitrag von topgun275 »

Habe sie gerade von der Aquasoftseite runtergeladen und installiert. Da ist KEIN Ordner "Rahmen" dabei, leider. Leider kann ich das Bild nicht schicken, da man hier keine Bilder anhängen kann.
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

topgun275 hat geschrieben:Leider kann ich das Bild nicht schicken, da man hier keine Bilder anhängen kann.
Kann man! Siehe Reiter "Dateianhang hochladen" unter dem Textfeld, in dem ein Beitrag erstellt wird.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Also ich meinte eigentlich nicht die Grafiken von denen Fläcky gesprochen hat (da diese generell nicht mehr existieren), sondern die benötigten Grafiken für die DiaShow-Master Vorlage.

Haben Sie denn die Show, die Sie erstellt haben, auch abgespielt? Dort sollte alles funktionieren.
Die "deftige Fehlermeldung" ist keine Fehlermeldung, sondern nur eine Warnung. Sie erscheint außerdem nur, wenn man "Diashow / Auf Fehler prüfen" ausführt und hat keine Auswirkung auf das Abspielen. Die Warnungen ist aber tatsächlich etwas irreführend, da den beiden Bestandteilen der Collage gar keine Animation zugeordnet ist. Dies scheint ein Fehler (#1140) zu sein...die Warnungen werden wir nochmal überarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
topgun275
Vielposter
Vielposter

Beitrag von topgun275 »

Natürlich habe ich die Show versucht abzuspielen. Aber wie schon weiter oben beschrieben, sobald die haiflosse von rechts ins Bild kommt, bricht er mit Fehlermeldung ab, das Fenster mit dem Fehlerbericht geht auf, im Hintergrund läuft zwar die Musik weiter, aber man kann die Show nicht weiter anschauen.
Antworten