In v5 und auch in v6 verwende ich die Einstellung 16:9 (Breitbildfernseher 1280*720).
Nun sehe ich gerade eine alte in v5 erstellte Show unter v6 an. Ein Bild hat sowohl einen Bewegungspfad als auch einen Kameraschwenk. Sehe ich es mir an, dann wird es aber in den Versionen unterschiedlich wiedergegeben.
Wie soll ich das beschreiben: in v6 scheint es herangezommt zu sein, somit ist der Bildausschnitt kleiner und der Schwenk scheint nicht so weit zu gehen wie sonst.
Schluck! Das würde beudeten, dass ich alle Shows und alle Bilder überprüfen müsste. Das ist sicherlich nicht gewollt.
Was, ausser den o.g. Einstellungen, kann ich da noch überprüfen? Was kann zu einer solchen Veränderung führen?
tx 4 help
Andreas
Kleiner Nachtrag: Es hat irgendetwas mit den Playern zu tun. In v5 habe ich den Standardplayer verwendet, ohne darin Einstellungen zu verändern.
In v6 war bis eben Standard Player (Direct x) gewählt. Ich habe das mal auf Software-Player gestellt. Dann bewegt sich das Bild exakt so wie in v5 ABER nach ca 2. Sekunden flackert es kurz und dann ist es wieder herangezoomt und endet falsch.
...Hilfe!