Unterschiede Bewegungspfad v5 zu v6?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
FJazz
Vielposter
Vielposter

Unterschiede Bewegungspfad v5 zu v6?

Beitrag von FJazz »

Hi nochmal,

In v5 und auch in v6 verwende ich die Einstellung 16:9 (Breitbildfernseher 1280*720).
Nun sehe ich gerade eine alte in v5 erstellte Show unter v6 an. Ein Bild hat sowohl einen Bewegungspfad als auch einen Kameraschwenk. Sehe ich es mir an, dann wird es aber in den Versionen unterschiedlich wiedergegeben.

Wie soll ich das beschreiben: in v6 scheint es herangezommt zu sein, somit ist der Bildausschnitt kleiner und der Schwenk scheint nicht so weit zu gehen wie sonst.

Schluck! Das würde beudeten, dass ich alle Shows und alle Bilder überprüfen müsste. Das ist sicherlich nicht gewollt.

Was, ausser den o.g. Einstellungen, kann ich da noch überprüfen? Was kann zu einer solchen Veränderung führen?

tx 4 help

Andreas

Kleiner Nachtrag: Es hat irgendetwas mit den Playern zu tun. In v5 habe ich den Standardplayer verwendet, ohne darin Einstellungen zu verändern.

In v6 war bis eben Standard Player (Direct x) gewählt. Ich habe das mal auf Software-Player gestellt. Dann bewegt sich das Bild exakt so wie in v5 ABER nach ca 2. Sekunden flackert es kurz und dann ist es wieder herangezoomt und endet falsch.
...Hilfe! :shock:
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Meines Wissens ist an dem Verhalten von Bewegungspfad und Kameraschwenk zur Version 6 nichts geändert worden.

Wofür stellt man denn an einem Bild einen Kameraschwenk und gleichzeitig einen Bewegungspfad ein?
Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist, habe es aber auch noch nicht benötigt.
Viele Grüße,
Joachim
Claus Harten
Moderator
Moderator

FJazz Probleme Bewegungspfad

Beitrag von Claus Harten »

Hallo !

Würden sie mir bitte die Show (nur .ads - Datei, ohne Bilder/ Sound) zusenden ? Dann werde ich mir das Problem mal vornehmen.
Meine Mailadresse ist:

claus.harten@aquasoft.de

Danke für Ihre Fehlermeldung!
Mit freundlichen Grüßen,

Claus Harten
Aquasoft GmbH
Antworten