kritische Fehler

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
htz
Vielposter
Vielposter

kritische Fehler

Beitrag von htz »

Hallo, ich habe mir mal die Demoversion 6 runtergeladen, um mich von den versprochenen Verbesserungen gegenüber der 5er Version zu überzeugen.

Auf meinem Rechner kann ich allerdings bisher keine Performancesteigerungen erkennen. Am Ende der Show kommt die folgende Fehlermeldung:

"Beim Ausführen des Players sind kritische Fehler aufgetreten:
Der DirectX-Player konnte nicht gestartet werden da nur 2er-Potenzen als Textur-Höhe und Breite in Ihrem Grafikadapter erlaubt sind".

Rechner: Athlon 1,3 GHz, 1024 MB Arbeitsspeicher , Grafikkarte NVIDIA RIVA TNT2/TNT2 PRO 32MB.

Was sind die Voraussetzungen, um von den Verbesserungen der 6er-Version profitieren zu können?

lg martin
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Eine DirectX-9 Grafikkarte mit mind. 64MB sollte es schon sein.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Erhard »

.... und 64 MB-Grafikkarte reicht bei mir auch nur dann, wenn ich auf bestimmte Überblendungen verzichte, sehr gut funktionieren damit aber schon die Panoramen, Zoomeffekte etc.

Erhard
Intel I5 Quad Core+ 3 GHz, 8 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit - Prof, DS 9 Ultimate, Photoalbum
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Bei den Überblendungen ist es eigentlich eher weniger die Größe des RAMs, die limitierend wirkt, sondern eher der Speicherdurchsatz.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten