DirectX-Player ignoriert Grundeinstellungen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

DirectX-Player ignoriert Grundeinstellungen

Beitrag von KlaWeLi »

Weil ich meine Grafikkarte erst vor einigen Wochen ausgetauscht hatte, hatte ich auch schon relativ neue Treiber, alles lief eigentlich gut.
Nach den vielen Hinweisen im Forum habe ich mir jetzt die letzte Treiber-Version für meine NVidia-Karte geholt: NVidia ForceWare 169.21 :-)
Leider wird seitdem meine Einstellung zur Darstellung im Fenstermodus ignoriert (nur DirectX-Player!). Im Softwareplayer geht es. Allerdings hat sich die Darstellung im Vollbildmodus auch verbessert, so dass ich wahrscheinlich auch ganz auf DirectX verzichten könnte ;-) Nein, war ein Scherz!!! Wenn es das schon gibt, will ich es auch nutzen können!
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Haben Sie beachtet, dass für beide Player eigenständige Konfigurationsdialoge vorhanden sind? Wenn Sie im Software-Player-Dialog Einstellungen vornehmen, haben diese keinen Einfluss auf den Directx-Player.
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Ja, das ist mir klar und ich habe in beiden Playern Einstellungen vorgenommen. Normalerweise verwende ich den DirectX-Player, aber weil meine Einstellungen keine Wirkung zeigten, habe ich das mal mit dem Softwareplayer getestet - mit im vorigen Beitrag geposteten Ergebnis.
Klaus
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Stefanie Marten
Moderator
Moderator

Beitrag von Stefanie Marten »

Das konnte ich jetzt nicht nachstellen. Bei mir funktioniert auch der Fenstermodus im DirectX-Player. Hat noch jemand dieses Problem?

Haben Sie die Version 6.0.02?
Mit freundlichen Grüßen
Stefanie Marten
AquaSoft Support
Email: support@aquasoft.de

Bild
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Stefanie Marten hat geschrieben: Haben Sie die Version 6.0.02?
Soeben installiert, immer noch kein Fenstermodus im DirectX-Player.
Wie gesagt, die Show läuft einwandfrei, aber eben nicht im Fenstermodus.
Klaus
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von ingenius »

Hallo,

habe es gerade ausprobiert mit der Version 6.0.01 und nach dem Update mit der Version 6.0.02 (was immer sich geändert haben soll...): In beiden Versionen funktioniert die Vollbild als auch die Fensterdarstellung. Leider darf ich - eigener Eintrag - seit dem Update die Lautstärkesondertasten meiner Tastatur wieder nicht berühren. Die Diashow wird unwiederbringlich minimiert, neuerdings wird der Maus-Cursor vom Bildschirm verbannt. Ob es da wohl eine Lösung gibt?

ingenius
Antworten